Gute Freundschaft durch Diebstahl beenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es vielleicht anders ausgegeben und weißt es nicht mehr. Ist mir schon passiert oder hast es woanders hin gelegt. Lieber wirklich alles nochmal gründlich nachschauen. Es ist ja auch eine schwere Anschuldigung. Sollte er das doch genommen haben musst du wissen was du daraus machst. Vielleicht hat er Probleme aber er streitet es ja ab

Doktorsunshine
Fragesteller

Nein ich habe die Wohnung nicht verlassen und ja kann sein das er Probleme hat selbst wenn oder irgendwas los is nur er sagt es nicht

Pokerkitty  18.09.2021, 10:05
@Doktorsunshine

Hast du das Geld vielleicht schon in eine Tasche gepackt oder in eine Schublade, Kästchen oder so? Ich will. Ihn nicht in schutz nehmen, er kann dich auch beklaut haben aber es schadet doch nicht, alles aber auch wirklich alles auf den Kopf zu stellen. Wenn er das sonst nie gemacht hat. Nur um ganz sicher zu sein.

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Ja ich habe schon alles durchsucht hatte es in einer Box mit Kleingeld und tue es nie woanders hin es lag alles auf den Tisch

Pokerkitty  18.09.2021, 10:19
@Doktorsunshine

OK, aber was möchtest du jetzt machen? Eine Anzeige bringt glaube ich nichts. DU sagst er war es und er sagt nein und Beweise gibt's nicht. 🤷 Da wird nicht viel passieren. Du kannst nochmal eine letzte Chance geben, das er ehrlich zu dir sein soll, falls er doch Probleme hat. Streitet er es immer noch ab, kannst du die Freundschaft kündigen, wäre natürlich schade drum

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Aber danke ich werde heute die Wohnung mal putzen um nochmal sicher zu gehen. Aber muss mir dann leider eingestehen dass die person die mir sehr nahe war mich beklaut hat wenn ich mit sauber machen fertig bin

Pokerkitty  18.09.2021, 10:31
@Doktorsunshine

Ich würde wie gesagt alles auf dem Kopf stellen und nochmal überlegen wann ich was wo wie gemacht habe um alles auszuschließen. Dann das Gespräch suchen und entscheiden, womöglich Kontakt abbrechen.

Ich war zum Beispiel in der Therapie und wusste genau das ich 20 Euro im Portmonee hatte. Es waren genau 20 und eine andere Patienten wollte gerne mein Tee trinken ob ich noch was habe. Wir waren im Aufenthaltsraum. Jeder hatte sein eigenes Zimmer mit Schlüssel. Ich gab ihr mein Schlüssel und meinte steht auf dem Regal. Sie kam auch schnell wieder, mein Geld lag offen auf dem Tisch Später als ich in mein Zimmer ging, war es weg Es war eindeutig das sie es war, hab es auch gemeldet aber die meinten kein Beweis. Ich sagte das niemand Zugang zum Zimmer hat, ich gab doch den Schlüssel. Naja, hat nichts gebracht, da bin ich ihr aus dem Weg gegangen.

Pokerkitty  18.09.2021, 10:34
@Doktorsunshine

Ja würde ich, es sei denn sie sind ehrlich zu mir. Dann kann man darüber reden aber verarschen lasse ich mich nicht.

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Ok swas ist schon echt dreist man kann ja eigentlich gar keinen mehr vertrauen.

Und nun stell dir vor die Patientin were deine beste Freundin

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Du meinst wenn er weiter leugnet oder dergleichen dann quasi den Kontakt abbrechen? wie du merkst hat mich die Situation total durcheinander gebracht und hat mich ziemlich getroffen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Pokerkitty  18.09.2021, 10:45
@Doktorsunshine

Ich habe sie auch ja gemieden. Ich sage zu meinen Freunden das sie immer ehrlich zu mir sein sollten. Egal was ist, man kann über alles reden. Ich möchte nicht verarscht werden. Tun sie das trotzdem, dann breche ich den Kontakt ab. Da habe ich keine Lust drauf ob das Diebstahl ist oder das sie Gefühle für mein Partner haben, kann man drüber reden. Ich kann vieles verzeihen aber würden sie mit dem ins Bett steigen natürlich nicht. Gegen Gefühle kann man nichts, kann ich akzeptieren aber das wäre das aus.

Pokerkitty  18.09.2021, 10:49
@Doktorsunshine

Ja, wenn er weiter leugnet. Das Vertrauen ist dann weg, funktioniert nicht mehr. Müsste ständig bedenken haben wieder bestohlen zu werden, wenn der zu Besuch kommt. Also bei mir wäre das so.

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Das ist natürlich verständlich dass were nochmal eine Schippe drauf

Pokerkitty  18.09.2021, 10:51
@Doktorsunshine

Da bringt die Freundschaft doch nichts mehr. Denkst nachher ich muss Mal auf Klo aber kann ihn ja nicht aus den Augen lassen. All sowas spielt sich dann ab.

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Ich versteh was du meinst dass man dann ständig denk er klaut irgendwas normalerweise verstecke ich immer alles wenn ich besuch bekomme aber bei ihm dachte ich mir nix dass er swas tun würde ist ja noch nie vorgekommen. Würdest du den kontakt komplett abbrechen oder erstmal nicht mehr beste freunde sondern nur oberflächlich?

Pokerkitty  18.09.2021, 13:22
@Doktorsunshine

Wenn ein Gespräch nichts bringt weiß ich nicht, würde wahrscheinlich abbrechen. Selbst wenn es oberflächlich läuft, dann wird es sowieso immer weniger, bis gar nicht erst. Ich wäre halt immer misstrauisch. Das sieht aber jeder anders. Wonach ist dir denn?

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Das weiß ich eben noch nicht ich bin noch im Schock zustand ich kanns einfach nicht glauben und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll aber ich denke dass ich es ohne Stress und Gewalt regeln möchte

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Ich versuch einfach normal mit ihn zu reden und vielleicht lässt es sich ja irgendwie klären

Doktorsunshine
Fragesteller
@Pokerkitty

Ja das würde ich mir echt wünschen er wollte gestern sogar mit mir was machen aber habe gesagt dass ich erstmal nachdenken muss

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken hat mir sehr geholfen dass irgendjemand da war sehr nett von dir das du dir die zeit genommen hast

Pokerkitty  19.09.2021, 12:33
@Doktorsunshine

Kein Problem, ich hoffe das eure Freundschaft weiter laufen kann und das sich das klärt.

Guten Morgen Doktorsunshine,

eine gute Freundschaft zu beenden ist eine schwerwiegende Sache, denn wirklich gute Freundschaften sind rar gesät und meist entwickelten sie sich über einen längeren Zeitraum.

Einen guten Freund zu bestehlen ist eine sehr schlimme Angelegenheit, was auch ein sofortiges Beenden einer solchen Freundschaft rechtfertigen würde. Man solle sich seiner Sache jedoch zu 100 % sicher sein.

Ein Verdacht ist schnell erhoben und eine zerstörte Freundschaft lässt sich nicht reparieren.

Ich kann, für dich die Entscheidung nicht treffen aber meine Bedenken äußern.

Ich wünsche dir alles Gute. LG Lazarius

Hättest du ihm zu 50% vertraut, läge die Wahrscheinlichkeit trotzdem bei 200%- dass er dich beklaut hätte.

Freundschaft beenden und anzeigen wegen Diebstahl/ Unterschlagung. Und zu 300%....bleibt die Kohle verschwunden- du wirst es beweisen müssen...Du sagst ja- er sagt nein...und nun?

Und jetzt stell dir vor.... Du findest die Kohle in den nächsten Tagen doch, weil.........

Dann hast du das Geld wieder- aber dein Kumpel war mal dein Kumpel....

Doktorsunshine
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber nach der gründlichen Durchsuchung ist es sehr unwahrscheinlich das es "Verloren" gegangen ist oder kann ich erst in Urteil bilden wenn ich es gar nicht mehr finde auch nach dem Auszug?

Aber hätte er dich nicht gefragt wenn er Geld gebraucht hätte?

Doktorsunshine
Fragesteller

Normal ja In der vergangenenheit hat er immer gefragt

Doktorsunshine
Fragesteller
@Taube389

Ich wünschte Wenn ich alles Review passieren lasse kann es leider nicht möglich sein sonst were das Geld ja da. Bevor er gekommen ist habe ich nochmal nachgezählt und mich sogar gefreut weil es mehr war als ich dachte

Doktorsunshine
Fragesteller
@Taube389

Ja eigentlich schon aber kann vielleicht auch verwirrung sein