Gute Freundin meint schöner zu sein?

9 Antworten

Hi :)

ich finde es echt schade, dass viele Freundschaften zwischen Mädchen quasi ein Wettbewerb für sie geworden ist. Es ist ja schön und toll, dass sie sich so hübsch findet und so selbstbewusst ist, aber wie du schon sagst, kann es unglaublich nerven. Sag ihr die einfach was du davon hältst und wenn sie damit nicht umgehen kann, gehe ihr für paar Tage aus dem Weg und ich bin mir sicher, dass sie es irgendwann einsehen wird.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück <3

Ima23
Fragesteller

Hoffentlich vielen vielen Dank für deinen Tipp! 🌸

Eine kurze knappe Antwort: Schön ist nicht schön sondern gefallen macht schön.

Schönheit liegt im Auge des Betrachter.

Wie erging es dem römischen Herrscher der sich für schön hielt?

Schönheit ist vergänglich.

Merke: Wenn du ein Mädel findest, das dir sehr gut gefällt, auch wenn sie für Andere keine Schönheit ist bedenke - die Schönheit die dir dein Mädchen zeigt ist die von Innen kommende Schönheit. Diese Art der Schönheit geht weit über die von Korallen; sagt schon das älteste Buch der Welt - die Bibel.

Noch eins von einem schönen Teller ist man nicht.

Ima23
Fragesteller

Das sind gute Sprüche.. Danke! 🌺

Es ist traurig, wenn man mit 19 (noch) so auf Äußerlichkeiten fixiert ist.

Ich sehe es wie du: Wir sind alle auf unsere Weise schön und es ist gut, dass wir so andersartig sind.

Innere Schönheit schlägt äußere Schönheit um Welten.

Ich denke schon, dass ich zu ihr auf Abstand ginge. Du kannst ihr ja noch einmal (!) sagen, dass sie diese ständigen Vergleiche und Nachfragen einstellen soll.

Ima23
Fragesteller

Ja leider es tut mir auch leid für sie, dass sie sich selbst nicht genug ist.. Und andere dadurch es auch nicht sein können echt schade

Also entweder ist sie sehr hässlich und überkompensiert einfach, oder du bist etwas neidisch und suchst deshalb Trost in dingen wie "Wir alle einen unterschiedlichen Typ und auch tiefergreifende Qualitäten" (was auch kein korrekter Satz ist, aber dies nur am Rande). Manche Leute sehen halt besser aus als du, damit musst du wohl klar kommen.

Ima23
Fragesteller

Ja genau das ist das Problem, dass ich mit ihr habe..ich finde sie schön und wie schon gesagt aber nicht unbedingt schöner als mich selbst🤷‍♀️ wenn ich falsch schreibe.. Dann liest du ebenfalls so schlecht.. Es geht mir darum.. Dass ich ihr nicht klarmachen kann dass es mich stört.. Dass sie andere abwerten muss um sich gut genug zu fühlen

Robert12345678  24.03.2020, 16:53
@Ima23

Also 1. Punkte kommen am Satzende und nicht nochmal am Satzanfang.
2. Dann sag ihr halt, dass du sie hässlich findest wenn dies deine Meinung ist...

Ima23
Fragesteller

Es geht mir darum, dass wenn ich sie nicht bestätige im Abwerten, sie glaubt, dass ich neidisch sei.. Und das macht den Kontakt anstrengend

Ima23
Fragesteller

Ja aber genau das ist das Ding sie ist ja schön.. Nur halt nicht sehr freundlich und bestimmt nicht schöner als unsere Freunde die wir teilen.. Aber egal trotzdem danke

Sie ist wie sie ist entweder kommst du damit klar oder meidest sie ganz einfach