Gute Freundin bezieht immer alles auf sich?

3 Antworten

Also mein Tipp wäre da folgendes:
Du versuchst wenn sie das macht den Spieß umzudrehen und einfach anzufangen über dich weiterzureden. Einfach nicht beachten das sie schon wieder über sich gesprochen hat. Sondern weiterhin über dein Thema sprechen.

TomRiddle666
Fragesteller

Hab ich mal versucht, hab dann So einen Satz gesagt wie „hast du schon erzählt aber wusstest du das etc“ (sie erzählt echt oft doppelt was) und dann fängt sie aber wieder an und ka ich will ja nicht genauso sein wie sie

Shokuji  03.11.2020, 22:00

Das finde ich ehrlich gesagt schwierig, da es schnell provokativ aufgenommen werden kann

Wieso sprichst du sie nicht darauf an, dass es dich stört bzw. nervt? Vielleicht gibt es dafür einen Grund...

Zähle ihr die Beispiele auf, wahrscheinlich nimmt sie das einfach nicht wahr. Es wäre gut, sicherlich auch für ihre zukünftigen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Alles Gute

TomRiddle666
Fragesteller

Ja werd ich wohl machen, vielen Dank :)

Mhh... Erhlich gesagt, klingt das für mich nicht gerade nach einer wirklich guten Freundin...

War das mal anders? Oder redet ihr eigentlich nur von Anfang an über Sie?

Denn wenn ihr von Anfang an nur über sie redet, muss ich ehrlich sagen, glaube ich, dass sie nur jemanden brauchte/braucht bei dem sie ihren Frust etc. rauslassen kann.

Doch, wenn das nicht schob immer so ist, könnte sie sich vielleicht wegen irgendetwas oder so von dir vernachlässigt fühlen, oder sie hat ein riesiges Problem das sie dir eigentlich gerne erzählen würde, doch wieso auch immer nicht traut, das sie eventuell nicht weiß wie du reagieren könntest.

Oder sie hat leider kanllhart gesagt, kein Interesse mehr an eurer Freundschaft...

Auf jeden Fall würd ich Mal mit ihr darüber reden. Aber nicht so offensichtlich am Anfang... Eher so: Du "Name", ich weiß das und das belastet dich momentan sehr und ich kann es auch nachvollziehen weil..... Aber um ehrlich zu sein, geht es mir in letzter Zeit auch nicht so gut, doch ich habe das Gefühl das du nicht an meinem Problemen interessiert bist.... Etc.

😅 Irgendwie sowas würd ich, glaube ich, sagen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CoopCoop  03.11.2020, 21:58

Da stimme ich dir zu.

TomRiddle666
Fragesteller

Danke das sind echt gute Tipps,

und es geht am Anfang war es ziemlich ausgeglichen aber dann hatte ich ein paar stärkere mentale Probleme und wollte nicht über mich reden und jetzt wo ich halt wieder „normal“ bin einigermaßen fällt es mir Halt auf.

aber ich werd sie einfach mal vorsichtig drauf ansprechen.

danke :)