Freundin ist oft sehr ungeduldig... Wie damit umgehen?

4 Antworten

Deine Freundin könnte mein Freund sein, der ist genau so in manchen Situationen und ich komm damit nicht klar weil ich ein sehr entspannter Mensch bin. Naja mittlerweile ignoriere ich es und irgendwie sind wir auf einen Nenner gekommen bzw. ich hab meinen Freund dazu gebracht dass er damit aufhört, vielleicht einfach mit ihr reden.

Joni0607
Fragesteller

Ich sag ihr dann meistens schon, dass es mich nervt und dann hört sie auf oder entschuldigt sich auch.

devochka99  25.08.2020, 18:39
@Joni0607

Ja aber auf Dauer ist das ja schon anstrengend aber ich denke irgendwann lernt man damit umzugehen🙄

Jeder hat seine Macken.

Meine Frau ist auch schon ihr Leben lang ungeduldig. Wenn ich nicht reagiere nervt sie mich andauernd damit, was man zu erledigen hat und ich nicht gleich reagiere.

Lösung: Ignorieren, zurück motzen und dann einfach ausführen.

Das klappt schon über 20 Jahre.

Darauf zu hoffen, daß sie sich mal ändert ist unsinnig. Sowas liegt im Blut, denn ihr Vater ist genauso. Warum sollte sie sich da auch ändern?

Also bleibt nichts anderes übrig als es zu ertragen. Immerhin habe ich ja auch meine Macken mit der sie zurecht kommen muß.

So ist leider das Leben. Wer nicht alleine sein will muß den Partner ertragen wie er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stück für Stück.

Suche Dir eine Situation aus, wo Ihr aneinander geratet. Finde heraus, welches Wort das andere ergeben hat. Und welches davor. Vielleicht wird Dich der Auslöser überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Mache schluss. Ich bin genau wie deine Freundin und meine Schwester ist anscheinend genau wie du. Es funktioniert nicht. Du bist viel zu sensibel und sie ist da einfach anders aber es wird immer schlimmer glaube mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joni0607
Fragesteller

Wir ziehen jetzt zusammen... Wie gesagt, ich bin auch ungeduldig und mecker manchmal auch, aber sie ist dann davon genervt. Aber ich muss das dann aushalten.

Rose94471  25.08.2020, 14:21
@Joni0607

Ja, aber wie schon gesagt. Es sind Kleinigkeiten und so sind nun mal eure Charaktere BEIDE! Ihr zieht euch beide runter und habt ein schlechtes Gefühl am Ende. Ich kann dir sehr viel erzählen aber wenn ihr schon zusammenzieht dann wirst du wissen wovon ich spreche.