gute freizeitparks in deutschland mit dem zug zu erreichen

8 Antworten

Direkt vor'm Eingang des Movie Parks ist eine Station. Andere Parks wo die Bahn direkt "vor der Tür" hällt fallen mir gerade nicht ein. Vielleicht noch Kernies Wunderland (ist aber nur für Kleine) und Schloss Beck (neben Movie Park).

Phantasialand, Europapark, Heidepark, hansapark da habe ich noch keinen Bahnsteig direkt gesehen.

feuerwehrfan  11.07.2013, 16:05

Kernies Wunderland, wo ist dort ein Bahnhof. Kalkar liegt an keiner Bahnstrecke, die in Betrieb ist. Die einzige Strecke, die durch Kalkar führte war von Duisburg- Xanten- Kleve. Diese Linie fährt aber nur bis Xanten und Kalkar ist zwischen Xanten und Kleve

Also dirket mit der Bahn Movie Park. Ein kurzer Fussweg Hansapark.

Und in fast alle größeren wie Europapark, Heidepark Phantasialand fahren dann vom Bahnhof aus Busse.

Am Movie Park in Bottrop gibt es dirket einen kleinen Bahnhofen :-) Die RB 43 hält dort.

Den Europa-Park in Rust erreicht man bequem mit Bus und Bahn. Dazu muss man mit dem Zug nach Offenburg oder Freiburg und dann Umsteigen in die Regionalbahn nach Freiburg oder Offenburg (je nachdem von wo mann kommt) und dann ab Ringsheim mit dem Bus zum Europa-Park, dort müsste eigentlich jede Stunde einer fahren. Genauere Fahrplanauskunft gibt es auf meiner Seite http://strassenbahn-freiburg.de.to.

Wo soll es denn ungefähr sein? Ich weiß einen in Schloß Holte-Stukenbrock (nahe Paderborn und mit dem Zug gut zu erreichen , in NRW) und den Heidepark Soltau