Gibt es freizeitparks ohne größen beschränkung?

5 Antworten

Hallo

Also, komplette Parks gibt es nicht, aber ich kenne eine Attraktion bzw. Achterbahn wo man keine große beschenkung braucht... Es ist Taron aus dem Phantasialand. Allerdings musst du die Ganze Fahrt die Hände am Bügel halten. Aber vor allem niemals die Hände hoch reißen! Wenn du das tust, kannst du dich von deinen Händen Verabschieden, da du wenn du die Hände hoch reißt gegen Thematesierung kommen kannst bei 117 km/h. alle Personen unter 195cm. Dürfen die Hände Hoch reißen da das Lichtraumprofiel für dir größe 195 Ausgelegt war.

(das Lichtraumprofiel ist ein kleines gerüst an der schine das die ganze Strecke duchgeschoben wurde als die Bahn erbaut wurde. Das Lichtraumprofiel ist da, das Personen unter 195cm sind nicht gegen Thematesierung kommt)

Also musst du deine Hände unten lassen, am besten mit den Händen an den Haltegriffen von dem Bügel Festhalten.

Der Europapark hat bei einer Bahn eine Größenbeschränkung von 1,90, ansonsten wird es bei manchen zwar etwas eng, aber möglich^^

Es gibt auch Achterbahnen, bei denen die Größenbeschränkung entfällt, allerdings ist dies von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft verschieden, d.h. mir wäre kein Park bekannt, der signifikant mehr Fahrgeschäfte anbietet, die auch größere Menschen nutzen können.

Daher mein Rat: Bei den meisten Parks können die Mindest- und Maximalgrößen für die einzelnen Attraktionen online eingesehen werden. Geh einige Parks in deiner Nähe mal durch, bestenfalls natürlich dann eher größere Parks. Auf Basis der Informationen kannst du dann entscheiden, welcher Park die besten Fahrgeschäfte bietet, die man auch als sehr großer Mensch fahren kann.

Auch, wenn man dann in dem entsprechenden Park nicht alle Achterbahnen nutzen kann, gibt es doch sehr wohl auch einige gute Fahrgeschäfte und Achterbahnen in einigen Parks, bei denen keine Maximalgröße vorgesehen ist, wenngleich man wohl in jedem Park auch auf ein paar Sachen verzichten muss.

Gruß

Ich bin 10cm kleiner, kenne aber gut das Problem mit den Bügeln und den Schmerzen. Konnte aber bisher trotzdem das meiste noch fahren.

In Deutschland wäre der Europa-Park für dich empfehlenswerter. Euro-Mir hat allerdings eine Beschränkung von 1,95m. Bei der Euro Sat könnte es etwas eng mit den Beinen im Wagen werden, würde es aber trotzdem ausprobieren. Die restlichen Bahnen haben keine Beschränkung, da sie keine Schulterbügel haben. Ist also sehr angenehm darin zu sitzen, ohne dass der Bügel die Schulter zerquetscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.

Solche Beschränkungen wirst du immer haben.. hab schon einige Park gesehen.