Gute Frage App downloaden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gute Frage App nicht downloaden,weil 83%
Gute Frage App downloaden, weil 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Frage App nicht downloaden,weil

Ich finde es zwar nett dass gutefrage.net für Mobilgeräte auch als App gibt. Aber wirklich vorteile hat man natürlich nicht. Denn auch am Handy mit Browser komme ich genau so gut zurecht als bei App. Auf mein Handy hatte ich auch Gutefrage App gehabt, aber habe es danach gelöscht weil ich zu wenig Speicherplatz und er etwas mehr speicher belegt hat.

Gute Frage App nicht downloaden,weil

Sie hat eine Fußleiste, die viel angenehmer ist. Allerdings kann man auch die URL herausfinden und dann diese aufrufen. Die App ist letztlich auch nur ein WebView und somit ein Browser

PrincPersia  21.08.2023, 12:17

Dass App wie ein Browser ist, kann ich auch bestätigen. Also daher sehe ich überhaupt kein sinn weshalb es auch als App gibt.

FaTech  21.08.2023, 12:19
@PrincPersia

Bei manchen offline Fehlern, sieht man die Standard Android WebView Fehlermeldung mit URL usw. Man kann zoomen, wie bei einer Website. Es sieht 1 zu 1 aus wie die Website. 3 von vielen Beweisen nochmal anbei :)

PrincPersia  21.08.2023, 12:24
@FaTech

Dann ist diese App nur komplett Sinnlos, wenn er nur als web zugreift. Ok wenn es nicht mit Webview basieren würde und die Elemente in App direkt drauf wäre, dann könnte es schon bisschen mehr Sinn machen, da man bisschen mehr Datenvolume sparren kann (was gerade für Mobile Daten praktisch macht). Aber wenn er wirkklich nur als Web zugrieft, dann ist diese App nur sinnlos. Da kann man schon gleich im Browser benutzen.

FaTech  21.08.2023, 13:59
@PrincPersia

Die App liefert vertrauenswürdiger Benachrichtigungen, würde ich behaupten und früher war sie mal wirklich nativ. Als sie nativ war, war sie extrem viel besser. Wenn man eine WebApp macht, dann erwarte ich persönlich keine Website, die einfach nur eingebunden wird, sondern sowas, wie Blazor Hybrid. Die App ist die Website, ohne dass es online gehostet wird. Damit sparst du dir das herunterladen von HTML, CSS und anderen Sachen. Du hättest das ähnlich wie eine normale App, die nativ ist. Leider ist die GF App aber nur noch eine reine WebView mit online Website

Gute Frage App downloaden, weil

ich finde es entspannter die app zu öffnen al jedes mal in den browser gehen zu müssen