Gute Formulierung für dunkelhäutige Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dunkle Haut hätte, würde ich kein Problem damit haben wenn man mich als "dunkelhäutig" bezeichnet! Was noch gehen würde "maximalpigmentiert" aber das klingt so ein bisschen komisch im normalen Sprachgebrauch!!

Ich finde "stark pigmentiert" ist ein wenig albern, aber immerhin nicht beleidigend.Dunkelhäutig halte ich personlich für den besten Begriff, ohne beleidigend oder herablassend zu wirken.

dunkelhäutig find ich auch noch ok

Da fange ich auch immer an rumzustottern. Vielleicht auch da mal bei der Polizei fragen, die sollten das Wissen. Ich glaube, die erfragen das Geburtsland und sagen dann "Mann aus Burkina Faso" oder woher auch.