Gute DIY Ideen für Reiter?

3 Antworten

Also fürs Pferd würden ich nichts machen, außer vielleicht einen Nasenschoner oder so mit Namen drauf. Aber von Halftern usw würde ich die Finger lassen, zu gefährlich!

Du könntest sachen nähen. Sattelschoner, Steigbügel Schoner, Helmtasche, Reithosen vorne besticken, sachen verschönern (zb auf Schabracken diese Bügel patches mit Motiven drauf machen, mit Textil stiften bemalen, halfter oder eine Decke kannst du so auch bemalen, sachen wie zb Halfter, strick oder Schabracke in weiß einfärben mit natürlichen Stoffen wie Rote Beete oder kirschen) oder ein kostüm basteln für fasching z.B.

Meine Stute und ich reiten nächstes Jahr vielleicht eine Kostümritt mit, wir gehen als Mario Kart Daisy :D ich in gelben Sachen (mein Helm bekommt einen Überzug in Gelb mit ihrem Logo drauf), gelbe Schabracke mit dem Logo, Gelbe Fliegenhaube mit dem logo und Hufglocken in schwarz als 'Reifen' ;) aber meine klamotten, Schabracke und fliegebhaube muss ich selbst machen bzw überarbeiten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Libertyhorses
Fragesteller

Mega gute Ideen, danke 😊Werde sicher einiges ausprobieren!

Ich bin irritiert: Langweilig, weil man nicht in den Stall kann ... hier ist alles viel, viel aufwendiger jetzt und man braucht mehr Zeit, um seinen Alltag zu bewältigen. Die Schüler brauchen mehr Zeit zum lernen, weil sie an das Online Learning nicht so gewöhnt sind, die Schulen das ja auch noch nicht wirklich erprobt haben und somit alles sich erst einspielen muss. Genauso die Studenten an den Hochschulen und Azubis in den Berufsschulen.

Arbeitnehmer, machen teilweise Home Office, auch wenn sie das noch nie gemacht haben, müssen die Arbeit von in Quarantäne befindlichen Kollegen mit machen, ...

Man muss in 5 verschiedene Läden oder an 5 aufeinanderfolgenden Tagen hin fahren, weil man dank Hamsterkäufer seinen normalen Einkauf nicht mehr erledigen kann.

Und da gibt es Menschen, denen langweilig ist? Die könnten ja für Patienten den Hund ausführen, für sie mit einkaufen oder sowas.

Man kann für's Pferd allerhand zweckentfremden, z. B. das Pferd mit einem Besen putzen. Selber machen tu ich in der Tat wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Libertyhorses
Fragesteller

Ich habe schon heute ein Viertel der Online Aufgaben gemacht. Und ich helfe im Haushalt mit. Und wir haben schon Ausgangsbeschränkung

Mir ist auch ziemlich langweilig, obwohl wir Aufgaben bekommen...

Ich habe schonmal Mähnenpray selbergemacht:

Wasser und Babyöl mit einem Spritzer (nur sehr wenig) Spüli in eine Sprühflasche geben und einfach vor jeder Anwendung schütteln.

Du kannst Leckerlis backen, ich bin aber jetzt zu faul, dass hier alles aufzulisten...

Wie MilleW schon sagte, Nasenschöner sind eine gute Idee.

Viel Spaß!☺️

Libertyhorses
Fragesteller

Okay danke😊