Gute deutsche Deathcorebands?

3 Antworten

Hier ein paar, die ich dir empfehlen kann:

Whitechapel

Suicide Silence

Thy Art Is Murder

Carnifex

Slaughter to Prevail

Signs of the Swarm

Lorna Shore

Chelsea Grin

Infant Annihilator

Kataklysm

Dyscarnate

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Möchtest du wie in der Überschrift nur deutsche Deathcore / Death Metal bands aufgelistet haben oder wie der Text verlauten lässt generell welche genannt bekommen?

Kizuato
Fragesteller

Ups, ich wollte das "deutsche" aus dem Titel eigentlich herrausnehmen, hab ich wohl vergessen.

Ich interessiere mich im generellen für Deathcore Bands, müssen also nicht unbedingt deutsche sein.

SpiritualPants  24.03.2019, 19:51
@Kizuato

Dann lege ich gern mal los:

Despised Icon

Fit For An Autopsy

Job For A Cowboy (erste EP "Doom" war Deathcore, dann eher moderner (Tech) Death)

Thy Art Is Murder

Ingested (Mehr Brutal Death als Deathcore)

Within Destruction (Geht Richtung Slam)

Winds Of Plague (Sind merkwürdig. 33% gangsta, 33% Samuraizeugs, 34% symphonisch)

Slaughter To Prevail (grooven echt stark)

Cryptopsy (Lediglich "The Unspoken King" ist Deathcore, der Rest Death Metal, technisch gesehen älteste Band, die Deathcore spielte)

Carnifex

Whitechapel (recht lasch geworden in den letzten Jahren)

The Red Chord (sehr technisch)

Infant Annihilator

Rings Of Saturn (abgespaceter Prog-Deathcore)

Erwähnenswert sind noch Suffocation, die mit ihrem Sound den Deathcore Tür und Tor öffneten.

Das ist 'ne kleine Auswahl, ich mag Deathcore nicht wirklich, aber die genannten Interpreten kann ich mir anhören.

AngelMaker

Enterprise Earth

Hollow Prophet

Shrine of Malice

Lacerate Thy Maker

Shadow of Intent

Shotgun Surgeon

Lorna Shore