Gute Bücher über Sport (Mindset, Fußball)?

2 Antworten

Ich würde ihm kein Buch über Fussball schenken. Das würde ihn zu stark daran erinnern, was ihm im Moment am meisten fehlt.

Bevor du weitergehst von Laura Schroff wäre ein Buch mit Herz

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen. (thalia.de)

Ich würde ihm nichts auf Fußball bezogenes schenken solange er sich das nicht gewünscht hat, ich hab mir vor 1,5 Jahren das Sprunggelenk gebrochen und konnte dadurch ein halbes Jahr keinen Sport machen. Vor allem am Anfang war es jedes Mal wenn wir an meinem Verein vorbei gefahren sind (der dummerweise gegenüber vom Krankenhaus ist) nur eine Erinnerung daran, was ich doch gerade verpasse und wie gerne ich eigentlich trainieren und spielen würde, es aber weder durfte, noch könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung