Gute Bücher über die menschliche Psychologie?

3 Antworten

Solche Bücher gibt es zu Tausenden.

Aber natürlich kann ein Buch, bzw. auch nicht viele Bücher, die Menschenkenntnis ersetzen, die man sich im Laufe des Lebens selbst aneignet.

Ein Buch, was dich interessieren könnte:

Joe Navarro: Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt (2010, mvg Verlag)

Tamtamy  25.01.2019, 10:16

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Gute Fachbücher sind immer teuer. Gehe da einfach mal in die nächste Bücherei. Dort findest du zahlreiche Bücher zur Auswahl.

Vielleicht Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns von David Eagleman.