Gute Bücher für Technik?

2 Antworten

Du wirst sehr viel Mathematik benötigen. Daher ist eine mathematische Formelsammlung für Ingenieure etwas das man immer gebrauchen kann. Je nach Fachrichtung gibt es verschiedene Formelsammlungen die auch wichtige Tabellen enthalten.

Für die Physik möchte ich einen Klassiker, den Kuchling empfehlen, alle wesentlichen Formel sind enthalten und es gibt gut Verständliche Erklärungen und viele nützliche Tabellen..

Kuchling, Horst: Taschenbuch der Physik, Carl Hansa Verlag

Welchen Bereich?.. weißt du wie groß der Bereich Technik/"Ingenieur" ist?

Was interessiert dich?