Ingenieur für die Luftwaffe bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Der einfache Weg ist wohl tatsächlich wenn man in die militärische Laufbahn einsteigt. Zum Beispiel: https://www.bundeswehrkarriere.de/ingenieur-luftfahrzeuge-offizier/136738 Da bekommst du dein Studium sogar von der BW mit vollen Dienstbezügen.

Es geht aber auch über eine zivile Laufbahn. Nur muss man da bereits Ing. sein und die Bundeswehr genau zu dem Zeitpunkt Bedarf an genau der Fachrichtung haben. Geht mit viel Glück ist aber unsicher. https://www.bundeswehrkarriere.de/gehobener-technischer-dienst-ingenieur/138572

Luftaffen Technik

Bei der Bewerbung bitte peinlichst genau auf die Rechtschreibung achten. ;)

Üblicherweise hat das Militär für jeden Dienstgrad und jede Dienststelle ein genaues Anforderungsprofil, das solltest du dort erfragen.

viele Berufe in der Bundeswehr sind mit einem militärischen Dienstgrad verbunden, zb ist ein Arzt auch ein Offizier. Genau das selbe würde dann wahrscheinlich auf dich zutreffen, wenn du bei der Bundeswehr studierst bist du definitiv aktiver Soldat. Wie das von Zivil in das militärische aussieht kann dir dein Karriere Berater wohl am besten erklären :)