Gute Barfshops Hund?

Ich verstehe um ehrlich zu sein die Leute hier nicht die sich über die fehlende Frische des Fleisches beschweren wenn Mans bestellt… ich meine… ich würde ja auch nicht täglich neues Fleisch kaufen gehen, wenn ich barge, sondern immer Monats Portionen bestellen… die liegen dann ja auch nen Monat in der Kühltruhe

7 Antworten

Da es beim Barfen darum geht, frisches frohes Fleisch zu verfüttern rate ich dir von Shops aus dem Internet ab. Weder kannst du die Qualität nachvollziehen, noch ist es sonderlich frisch wenn es durch ganz Deutschland transportiert wurde.

Der nächste Bauer aus deiner Umgebung hat sicherlich Knochen, Innereien und Blut, vielleicht sogar Fleisch übrig, womit du deinen Hund füttern kannst. Unter Umständen natürlich gegen Bezahlung, wobei ich bei uns die Knochen umsonst als "Abfallprodukt" bekomme.

Narva  08.08.2022, 09:05

Klar Bauern schlachten natürlich regelmässig in Deutschland und haben dann auch die erforderliche Auswahl an Fleischsorten....

KalimaLes  08.08.2022, 09:08
@Narva

Worauf beziehst du dich nun genau? Ja, ein Bauer schlachtet regelmäßig, auch in Deutschland.

Narva  08.08.2022, 09:35
@KalimaLes

die meisten Bauern geben Ihr Vieh ins Schlachthaus Hausschlachtungen sind nicht die Regel auch nicht in Deutschland .... Knochen sind in einer Barf Ernährung kein Hauptbestandteil der Ernährung, Schwein wird roh gar nicht gefüttert... um einen Hund ausgewogen zu ernähren nach der Barf Methode sollte man sich nicht auf den Bauern in er Nachbarschaft verlassen ... das wird rasch zu einseitig. Sorry aber es gibt durchaus gute Barf shops die innerhalb von 24h in Deutschland ihre Ware zustellen, das kommt noch gefroren an, selbst im nahen Ausland nach eigener Erfahrung kein Problem.

KalimaLes  08.08.2022, 11:08
@Narva

Ich habe nicht behauptet, dass Knochen ein Hauptbestandteil der Nahrung sind. Im Gegenteil. Man kann sich die Mühe jedoch sparen und diese Dinge beim Bauern in guter und günstiger Qualität holen/kaufen. Bitte dichte nicht etwas an, was dort nicht steht. Ich habe keine Anleitung gegeben, wo man alles an Futter kaufen kann, sondern lediglich, was der Bauer günstig verkauft oder sogar verschenkt. Was der Hund zusätzlich noch zu Essen bekommt, war nicht die Frage und auch nicht die Antwort. Die Tatsache, dass man beim Bauern Abfallprodukte bekommt, ist demnach nicht falsch.

William1307  08.08.2022, 10:48

Na, das war vielleicht vor 100 Jahren so. Heutzutage schlachten Bauer nicht mehr selbst. Dürfen sie gar nicht. Hygieneregeln.

und selbst am Schlachthof, wo man vor 20 Jahren noch eimerweise Abfälle geschenkt bekommen hat gibt es heutzutage nichts mehr. Die sind nämlich auch nicht blöd. Die verkaufen das ganze Zeug an eben diese Barfshops und dann wird damit eben noch Gewinn gemacht.

Das Problem mit dem Barfshopsist ist halt einfach das man genauso wenig weiß welche Qualität das Fleisch aufweist wie man es bei der Futterindustrie weiß. Noch dazu kaufen die Leute meist gewolftes Fleisch - oder noch schlimmer „komplettmenüs“

Da kann man dann gar nicht mehr sehen was da drin ist Und welche Qualität es hat.

Das ist dann auch nicht besser als Trockenfutter von Aldi. Wann muss ich nämlich dann wieder darauf verlassen dass der Hersteller weiß was er tut. Es gab schon Untersuchungen wo in den Proben Von Barf Menüs überall schädliche Keime gefunden wurden oder eben ein Vitamin und Mineralstoffmangel vorlag.

Also wenn schon Barf, dann muss man sich auch die Mühe machen die Nährstoffbedarf seines Hundes herauszufinden und das Futter eben entsprechend mit frischen Zutaten selbst zusammenzustellen. Alles andere ist auch nur Fertig Futter.

Und man darf nicht vergessen dass diese Barfshopsauch nur Unternehmen sind die Geld verdienen wollen. Die müssen Gewinn machen. Genauso wie alle anderen auch. Also werden die günstig eingekauftes Fleisch, Gemüse etc teuer weiterverkaufen.
Ob dieses Fleisch dann wirklich die tolle Qualität hat die immer beworben wird, das darf man bezweifeln. Ob die Kühlkette eingehalten wurden, naja. Angeblich macht es den Hunden ja nichts wenn das Fleisch mehrfach angetaut ist, aber ich halte das nicht für gut. Vor allen Dingen dann nicht wenn es in Plastik ein geschweißt ist.

KalimaLes  08.08.2022, 11:26
@William1307

Vielleicht ist das in sehr ländlichen Regionen nochmal anders. Schafe, Ziegen, Hühner (unter anderem meine eigenen), Gänse etc. werden vor Ort bei uns geschlachtet. Rinder 30 Kilometer weiter bei einem anderen Bauern. Wild kauft man vom Jäger, wenn er denn welches hat. In einer Stadt, oder einer Vorstadt mit einem landwirtschaftlichen Betrieb sieht die Sache vermutlich anders aus, aber bei uns wird vieles selbst geschlachtet, abseits der großen Tiere wie Rinder. Im Grunde ist es noch so wie vor 100 Jahren, es hat dadurch aber seine Vorteile.

Bei dem Rest gebe ich dir Recht.

William1307  08.08.2022, 11:34
@KalimaLes

Ja, das mag sein. Aber ich glaube nicht dass das dann reicht um die ganzen Barf Hunde zu versorgen.😊 Und nicht jeder hat die Möglichkeit auf dem Land herum zu fahren und zu fragen ob es irgendwo Abfälle für den Hund gibt.

Silanor  11.08.2022, 00:22

Das macht wirklich kaum Unterschied ob du nun bei einem Barf Shop aus dem Internet kaufst, einem BARF Shop aus der Nähe (persönlich hingehen), oder die was bei einem Metzger holst. Fleisch bleibt Fleisch, solange es frisch ist, ist alles gut.

Es gibt natürlich miserable online Shops aber wenn man weiß wo man einkaufen soll ist dass alles absolut kein Problem, denn genau so gibt es schlechte Metzger.

Bei dem Shop wo ich bestelle gab es nie Probleme was angetautes Fleisch betrifft oder die frische. Dort kann man das Fleisch auch im Stück kaufen - alles schon gemacht. Das Fleisch war in top Zustand, hätte ich auch gegessen, natürlich gekocht😂🤷🏻‍♂️

Innereien bestelle ich ebenfalls einzeln und die sehen ebenfalls immer sehr gut aus, das Fleisch ist nicht schlecht, es stinkt nie und kommt eben immer alles auf -27°C gefroren an. Doppelt verpackt - was ich toll finde in wiederverwertbaren Stoff.

Daher bitte nicht pauschalisieren. Es gibt wirklich tolle online Shops. Wenn man weiß wo man bestellen muss. Auch hat nicht jeder einen Metzger welcher Innereien überhaupt verkauft um die Ecke. Z.B hier die Metzger verkaufen zwar Hundewurst aber keine einzelnen Innereien und Knochen.

LG

Barfen und Sachen im Internet bestellen... Das hat nurnoch wenig mit barfen zu tun.

Stell dir die Sachen doch selber zusammen, das ist kein Hexenwerk solange du dich informierst. Und du kannst das Essen dann auch individuell an deinen Hund im Laufe seiner Veränderungen angepassen.

Silanor  08.08.2022, 13:11

Wieso soll das wenig mit BARF zu tun haben? Ist genau dasselbe. Ich bekomme dort wo ich bestelle top Fleisch her 🤷🏻‍♂️ Innereien, Knochen, Muskelfleisch...alles was man fürs Barfen braucht. Was soll da der Unterschied sein?

NoLies  10.08.2022, 17:49

Fleisch ist fleisch, warum soll das nicht dasselbe sein? Meinst du evtl. Fertigbarf?

Ich bestelle immer bei BarfersWellfood. Die sind echt Klasse (ohne hier Werbung machen zu wollen, ist lediglich meine Erfahrung).

Bis jetzt kam das Fleisch immer in top Zustand an. Auch die Innereien und Knochen sind immer im Top Zustand. Solltest du zu "faul" sein das Gemüse selbst zu schnibbeln - das bin ich ab und an mal 😂 kannst du auch ein paar Packungen fertig Mix an Gemüse und Obst bestellen.

Dort gibt es meine ich auch außerdem noch die Öle und Mineralstoffe welche der Hund braucht. Ist alles dabei. Google die Webseite einfach mal. Ich bin echt super zufrieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

AmusAnonymus
Fragesteller

Ja, die habe ich tatsächlich auch schon im Blick gehabt, wollte aber lieber nochmal Leute mit Erfahrung fragen 👍

Mein Hund bekommt den komplett-mix von barfers wellfood. Dort sind dann schon die mineralstoffe , öle usw mit drin , also gut für barf Anfänger geeignet oder wenn man nicht alles selber mischen will. Qualität und Preis finde ich super dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Nagetiere, Hunde und Reptilien als Haustiere/gehabt