Frage von diaacld, 68

Gute Ballettschule in Hamburg?

Ich suche gute Ballettschule in Hamburg. Ich war in eine, aber es war für mich kein richtiges Unterricht. Ich möchte wirklich gute Schule finden. Ich danke für alle Antworten :) Dia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 37

Hallo,

in Hamburg gibt es einige gute und sehr gute Ballettschulen. Wenn du mir verrätst, wie alt du bist, wie lange und wie intensiv du schon tanzt und welche Ansprüche du stellst, kann ich dir besser raten.

Ich nehme an, du tanzt als Hobby. Möchtest du einfach nur so weiter trainieren? Suchst du eine Schule, die auch Aufführungen veranstaltet? Soll es eine Schule sein, die zwar nicht zum Berufstänzer, aber doch bis zu semiprofessionellen Tänzern ausbildet? Wie viel Zeit möchtest und kannst du investieren? Etwa 2 - 3 x wöchentlich je 90 bis 120 Minuten? Oder doch lieber nur 1 x pro Woche 60 - 90 Minuten?

Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ìch dir jeweils zwei oder drei Schulen nennen, sie für Dich passen könnten. Melde dich also wieder, wenn du möchtest.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von diaacld ,

Ich bin 17. Ich weiß es ist ziemlich viel für Ballett aber ich mache es als Hobby. Ich wurde aber sehr sehr gerne das richtig lerne. Ballett war für mich immer ein Traum, leider hatte ich keine moglichkeit damit fruher anzufangen. Ich tanze seit 1,5 Jahr. Ich danke Ihnen für dir

antwort :)

Kommentar von diaacld ,

am liebsten so 2 oder 3 mal die woche :)

Kommentar von Tanzistleben ,

Als Hobby ist es ganz egal, wie alt du bist, da soll es nur viel Spaß und Freude machen zu tanzen!

Ich bin schon so müde heute,  aber ich schicke dir morgen zwei oder drei Adressen von wirklich guten Schulen, die ich empfehlen kann. 

Kommentar von diaacld ,

Vielen lieben dank ;)

Antwort
von ewhir, 20

Hallo, also ich würde dir TaBaJa empfehlen. Die Lehrer sind kompetent und nett. Du kannst eine Probestunde machen und dem Lehrer von deinen Vorstellungen berichten, dann kann er/sie dir am besten weiter helfen. Viel Erfolg bei der Suche!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 25

Hallo,

wie versprochen hier die Adressen. Die erste Schule ist allerdings rein auf klassischen Tanz spezialisiert. In den drei anderen Schulen gibt es auch guten Unterricht in verschiedenen Stilen aus dem Contemporary-Bereich.

Liebe Grüße

Lilly

Hamburger Ballettschule
Susanne Grüttner
Schule für Klassischen Tanz
HOHELUFTCHAUSSEE 108
20253 HAMBURG - Hoheluft
Tel.: 040 – 422 41 51
E-Mail: Ballett-SGruettner@t-Online.de

Tanz Akademie Nord
Constance Hölzel
Friedrich-Frank-Bogen 101
21033 Hamburg-Bergedorf
Telefon: 040-73 86 711
E-Mail: info@taan.de

TANZPARTERRE
Mona Brandenburg
Himmelstr. 10-16
22299 Hamburg
Tel.: 040 - 47 58 65
E-Mail: 123@tanzparterre.de
www.tanzparterre.de

Schule für künstlerischen Tanz
Sabine Lehmann, Tanzpädagogin
Borsteler Bogen 27 | 22453 Hamburg
Tel.: 040-55 33 49 9
E-Maill: sabine@tanzatelier-hamburg.de
www.tanzatelier-hamburg.de
www.facebook.com/tanzatelier

Kommentar von diaacld ,

Viele dank :) sie haben mir sehr geholfen!

Kommentar von Tanzistleben ,

Sehr gerne! Vielen Dank für das Sternchen! LG Lilly 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten