Gute Ballettschule in Hamburg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Hamburg gibt es einige gute und sehr gute Ballettschulen. Wenn du mir verrätst, wie alt du bist, wie lange und wie intensiv du schon tanzt und welche Ansprüche du stellst, kann ich dir besser raten.

Ich nehme an, du tanzt als Hobby. Möchtest du einfach nur so weiter trainieren? Suchst du eine Schule, die auch Aufführungen veranstaltet? Soll es eine Schule sein, die zwar nicht zum Berufstänzer, aber doch bis zu semiprofessionellen Tänzern ausbildet? Wie viel Zeit möchtest und kannst du investieren? Etwa 2 - 3 x wöchentlich je 90 bis 120 Minuten? Oder doch lieber nur 1 x pro Woche 60 - 90 Minuten?

Wenn du mir diese Fragen beantwortest, kann ìch dir jeweils zwei oder drei Schulen nennen, sie für Dich passen könnten. Melde dich also wieder, wenn du möchtest.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
diaacld
Fragesteller

Ich bin 17. Ich weiß es ist ziemlich viel für Ballett aber ich mache es als Hobby. Ich wurde aber sehr sehr gerne das richtig lerne. Ballett war für mich immer ein Traum, leider hatte ich keine moglichkeit damit fruher anzufangen. Ich tanze seit 1,5 Jahr. Ich danke Ihnen für dir

antwort :)

diaacld
Fragesteller
@diaacld

am liebsten so 2 oder 3 mal die woche :)

Tanzistleben  23.07.2016, 23:40
@diaacld

Als Hobby ist es ganz egal, wie alt du bist, da soll es nur viel Spaß und Freude machen zu tanzen!

Ich bin schon so müde heute,  aber ich schicke dir morgen zwei oder drei Adressen von wirklich guten Schulen, die ich empfehlen kann.

Hallo, also ich würde dir TaBaJa empfehlen. Die Lehrer sind kompetent und nett. Du kannst eine Probestunde machen und dem Lehrer von deinen Vorstellungen berichten, dann kann er/sie dir am besten weiter helfen. Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo,

wie versprochen hier die Adressen. Die erste Schule ist allerdings rein auf klassischen Tanz spezialisiert. In den drei anderen Schulen gibt es auch guten Unterricht in verschiedenen Stilen aus dem Contemporary-Bereich.

Liebe Grüße

Lilly

Hamburger Ballettschule
Susanne Grüttner
Schule für Klassischen Tanz
HOHELUFTCHAUSSEE 108
20253 HAMBURG - Hoheluft
Tel.: 040 – 422 41 51
E-Mail: Ballett-SGruettner@t-Online.de

Tanz Akademie Nord
Constance Hölzel
Friedrich-Frank-Bogen 101
21033 Hamburg-Bergedorf
Telefon: 040-73 86 711
E-Mail: info@taan.de

TANZPARTERRE
Mona Brandenburg
Himmelstr. 10-16
22299 Hamburg
Tel.: 040 - 47 58 65
E-Mail: 123@tanzparterre.de
www.tanzparterre.de

Schule für künstlerischen Tanz
Sabine Lehmann, Tanzpädagogin
Borsteler Bogen 27 | 22453 Hamburg
Tel.: 040-55 33 49 9
E-Maill: sabine@tanzatelier-hamburg.de
www.tanzatelier-hamburg.de
www.facebook.com/tanzatelier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
diaacld
Fragesteller

Viele dank :) sie haben mir sehr geholfen!