Gute Balladen für 2 Personen?

2 Antworten

Es gibt einige klassische Balladen, die sich für Vorträge mit zwei Personen eignen, da sie längere Erzählungen bieten, deshalb wähle am besten die aus, deren Geschichte dich am meisten interessiert. Hier sind meine Vorschläge:

Der Erlkönig von Johann Wolfgang von Goethe: In der Geschichte geht es um einen Vater und seinem Sohn, die auf einer nächtlichen Kutschfahrt von einer geheimnisvollen Erscheinung, dem Erlkönig, verfolgt werden.

Die Brück' am Tay von Theodor Fontane: Diese Ballade erzählt von einer Katastrophe, bei der eine Brücke über den Fluss Tay einstürzt. In diesem Gedicht könnten die zwei Personen verschiedene Perspektiven der Ereignisse darstellen.