Frage von Euglena98, 68

Gute Ausrede,um früher abzureisen?

Hallo liebe Community,

Ich bin seit einigen Tagen bei einem Bekannten zu Besuch und würde regulär auch noch 2 Wochen bei ihm bleiben. Nun hab ich das Problem, dass wir uns eigentlich immer sehr gut verstanden haben, aber wir uns lange nicht gesehen haben und er sich in der Zeit so sehr verändert hat, dass ich auf keinen Fall die 2 Wochen noch bei ihm bleiben möchte. Allerdings will ich ihn aber auch nicht verletzen oder ihm sagen, dass ich mit seiner Art nicht mehr so kann.

Nun meine Frage: Was könnte ich ihm sagen, damit ich schon in ein paar Tagen abreisen kann?

Vielen Dank für euren Rat und LG.

Antwort
von tactless, 42

Ehrlich wehrt am Längsten. Daher ist es prinzipiell immer besser die Wahrheit zu sagen.

Wenn es gar nicht anders geht, dann ist halt dein Kanarienvogel erkrankt, so dass du dringend nach Hause musst.

Antwort
von xttenere, 22

Menschen verändern sich. 

Auch Du hast Dich verändert.

Such das Gespräch mit Deinem Bekannten, und nicht nach Ausreden.

Die Wahrheit ist immer der beste Weg.

Kommentar von malour ,

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Antwort
von TJ123456789, 37

Ladt dir eine Vibrations App runter,tu so,als ob dich jemand anrufen würde und sage deinem bekannten dann,dass das wichtig sei und du schnell weg musst

Antwort
von danino29, 25

Hallo,

wenn du ihm aus deinen genannten Gründen nicht direkt sagen kannst, dass du dich etwas unwohl fühlst, sage ihm, dass du für dich festgestellt hast, dass du so viel Zweisamkeit nicht mehr gewohnt bist und doch wieder nach Hause möchtest.

Wenn die Möglichkeit nicht in Betracht kommt, "erfinde" eine Notsituation (Freundin braucht dich, nur du hast einen ganz wichtigen Schlüssel und den hast du mit ....usw.)

Wobei ich persönlich die Wahrheit am besten finde ... aber das musst du für dich entscheiden ...

Viel Glück!

Antwort
von ddcommunication, 10

Sei einfach ehrlich. Sonst schleppst du das ewig mit dir rum. Vielleicht gehts ihm genau so.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 40

Sag du bist krank geworden und möchtest lieber zu Hause in deinem Bett bleiben.

Antwort
von Zitrone182, 20

Ich wäre einfach ehrlich.
Ist hart aber besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community