Gute Ausrede, weshalb ich ein Mädchen angeschrieben habe?

5 Antworten

grundsätzlich halte ich nichts davon, mädchen anzuschreiben, sondern sie persönlich unter gespräch aufmerksam auf dich zu machen. ABER um dir zu helfen sag dass was du empfindest. ein treffen vereinbaren und persönlich "anSPRECHEN" hope to help Y :D

Das beste währe wenn du auf sie zu gehst und ansprichst den dieses angeschreibe kommt ziemlich unreif rüber und gerad der 1. Eindruck ist immer der wichtigste daher sollte man diese schreiberei nur für den notfall nutzen.

Außerdem bringt es die deutliche vorteile wenn ihr direkt ins gespräch kommt un euch gut verstehen solltet kannst du sie recht zeit nahe sogar mal fragen ob ihr euch in der Freizeit mal treffen könnt was beim schreiben schwieriger ist da die meisten da recht vorsichtig sind.

Des weiteren sollte man sich für nichts einen ausgedachten vorwand/ausrede ausdenken da lügen niemals eine Option sein sollte den so könnte es kaum negativer anfangen da es weder eine Basis für Freundschaft noch für eine Beziehung währe.

Brauchst dich dafür nicht rechtfertigen. Sowas kommt immer doof.. Man kann viel rein interpretieren und soll sie doch denken, was sie will..

wenn du ihr schreibst, dass du ihr schreibst, weil sie dich interessiert und du sie nett findest - wäre das wohl am ehesten etwas, was dem mädchen gefällt, oder?

irgendeine dumme ausrede beleidigt doch höchstens ihre intelligenz. wenn du ein mädchen wärst und einer dieser jungen, die sich kaum trauen, normal zu kommunizieren, fasst sich ein herz und schreibt dich an - da wüsstest du doch auch sofort bescheid.

lad sie zu irgendwas ein, frag sie nach etwas, das kann klappen. aber dennoch wird sie wissen, dass es einen grund dafür gibt, dass du unter 1000 mädchen ausgerechnet sie fragst. oder?

also eier nicht rum, schreib was nettes. sie wirds lieben.

Geht sie in deine Klasse?
 - Haben wir Arbeiten demnächst?
 - kannst du mir die Hausaufgaben sagen?

Wenn nein:
Dann schreib sie an und sag "Du hast mich angerufen?:o" Dann wird sie "Nein" sagen, dann könnt ihr darüber schreiben das es komisch ist..^^
Wenn ihn fertig damit seit fragst du "Naja, hättest du was dagegen, wenn wir ein bisschen schreiben :D?"

Troedeldoedel
Fragesteller

leider funktioniert das mit den Arbeiten oder Hausaufgaben grade nicht... Sind ja Ferien. Und das mit dem Anrufen geht nicht, weil sie meine nummer net hat. Aber kann ich ihr an weihnachten iwie was mit frohe weihnachten oder so schreiben?

kofDE  22.12.2015, 21:17
@Troedeldoedel

Ja, dass kannst du jedenfalls machen! Dann wird sie auch nicht fragen, warum du ihr schreibst!