Gute Aufwärmspiele für den Sportunterricht, 15-20 Minuten?

5 Antworten

Hallo!

Ich schlage als lockeren Einstieg 1-2 Aufwärmrunden durch die Halle auf, ehe etwa das "Atomspiel" oder Ähnliches stattfinden. Hier ist mal was dazu, hoffe ich kann dir helfen :)

http://www.spielewiki.org/wiki/Atomspiel

Also mir hat damals immer Hütchen Fußball am meisten Spaß gemacht... da gab es 4 (oder mehr) 3er manschaften die versucht haben die Hütchen der anderen manschaften um zuschießen wenn ein Hütchen getroffen oder verschoben wurde ist die manschaft raus bzw. muss mit einer anderen manschaft wechseln die noch auf der Bank sitzt. Ist die wieder raus kommt die andere wieder rein usw... die Hütchen werden immer in die Ecken der Halle gestellt. LG

Lass drn Kzrs einfach anfangs 2-3 Runden laufen und dann kannst du eigentlich jedes Spiel spielen bei dem man sich körperlich betätigt.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, daher ist es schwierig ein spezielles Spiel zu nennen, aber hier mal paar Anregungen:
-Zombie
-Fußball
-Hütchenfußball
-Fange
-

Spontan fällt mir so nen Spiel, dass wir früher gemacht haben.

Dabei fangen 2 Spieler als Jäger an und müssen die anderen mit 2 Bällen abwerfen. Jeder der getroffen wurde wird zu einem Jäger und hilft den ersten beiden die anderen abzuwerfen. :)