Gute Argumente um Nummer zu vergeben?

Über den Schulserver darf ich schreiben aber da gucken meine Freunde nicht so oft rein.

1 Antwort

Wenn du ein eigenes Handy hast, eine eigene Nummer, dann gib diese deinen engsten Freunden und sage deinen Eltern nichts.

Du kannst das Thema vielleicht auch für 3 Wochen oder so fallen lassen, und danach gibst du es erst weiter, und dann "huch, hab ganz vergessen,d as ich das nicht darf....

JK2212
Fragesteller

Meine Eltern schauen öfters in mein Handy rein

Elizabeth2  28.02.2024, 17:54
@JK2212

dann mache es so, wie oben steht. Du hast nicht viel Möglichkeiten mit 11 dich gegen diese Art der Kontrolle zu wehren. Du könntest höchstens noch sagen, dass es kein vertrauen zeigt, was sie in dich eigentlich haben sollten. Es ist auch sehr ungehörig, sich das Handy der Kinder anzuschauen und denen sogar die Kontakte pauschal zu verbieten dort. Ich würde denen das Handy zurückgeben, denn ein Handy, was so für dich nicht nutzbar ist wie du es dann brauchst und sinnvoll wäre ,ist doch witzlos.

Interessant wäre deine privatsphäre juristischer Art. Das könntest du im internet mal recherchieren. Ich weiss es für 11 Jahre leider nicht.