Gute Argumente fürs Skaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegung draussen, man trifft viele Leute aus der ganzen Welt incl der Musikszene. Hilft wenn man mit Snowboard anfangen will. Für Kondition, Reaktion, Gleichgewicht topp. Cooles Image, man lernt durchzuhalten wenn es nicht klappt Hilfe von Anderen,, immer ein Thema, Top wenn der Trick dann klappt. Das Deck ist ein gutes Transportmittel, spart Platz, gute Wanddeko, Flirtfaktor, nicht so ein teurer Sport. Deckverschönerung fördert, anderweitig Kreativität. Man weiss auch wo man seine Leute findet wenn die nicht zu Hause sind. Nebenbei werden die Rollen nicht platt und man kennt Schrauben und den Kram. Gipsarm gleich ein Statement

Naja, es ist eine Sportliche Tätigkeit, welche man draußen an der frischen Luft ausübt.

Als Hobby ist es identitätsstiftend, es ermöglicht das herstellen und halten von sozialen Kontakten, es fördert die Frustrationstoleranz, und ist, so wie die aller meisten Hobbys bei denen man selbst tätig wird, eben ein relativ sinnstiftender Teilaspekt im Leben vieler Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Spaß, Sport, Hobbie, Gesellschaft oder einzeln möglich

Und ziemlich cool ises auch ^^