Gute Antwort auf Komplimente

4 Antworten

'Sagte das Model' oder ein sonstiger Spruch der nicht von dir aus der spontanen Situatuon kommt ist doch total blöd.

Bedank dich oder lächel freundlich, falls möglich mach ein Kompliment zurück, aber nehme auf jeden Fall das Kompliment an und mache es nicht nieder, "streite es ab" oder ähnliches.

Ein Gegenkompliment wirkt sehr schnell "platt".

Man sagt "Oh, vielen Dank für das nette Kompliment", und belässt es dann auch dabei.

"Dieses Kompliment kann ich gerne auch zurückgeben", wäre auch eine Alternative.

Einfach "danke" tuts auch.

Ich kann die Leute nicht ausstehen die ein Kompliment nicht annehmen, die meisten denken das ist höflich aber es ist das absolute Gegenteil. Bedanke dich einfach und mach ebenfalls ein Kompliment.

Bei "sagte das Model..." klingt das als hättest du es nicht angenommen. Und das wirkt abweisend und somit nicht sehr nett.

Lg Coco

Sag einfach: Danke aber schau dich mal an! oder einfach: Duu <3 oder: Sagst gerade du oder: Bist du.. oder wen du die personn nicht so magst oder nicht hübsch findest einfach Danke ;) Cool wirkt es noch wen du Paar smilys hinschreibst;)

Wen es deine beste Freundin ist sagst du einfach so was : Dankee shazzi aber schau dich mal an meine hüsche loveyuu .... oder soo ahnlich

Thatprincess
Fragesteller

Ja aber das Problem ist ich will dünner werden