Gute animes und mangas?

3 Antworten

Anime: the promised neverland, The seven deadly sins, jujutsu kaisen, demonslayer, Naruto, bungo stray dogs, tokyo revengers, tokyo ghoul, servamp

Und bei Manga's würde ich dir auch Jujutsu kaisen und the promised neverland empfehlen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Also mein absoluter Lieblingsmanga ist The Promised Neverland. Die erste Staffel von dem Anime dazu ist auch super, die zweite Staffel ist leider nicht sehenswert, aber dafür ist der Manga umso mehr durchgehend top. Die Story wird den Genres Mystery, Fantasy, Horror, Drama und Shōnen zugeordnet und die erste Staffel vom Anime ist ab 12 freigegeben, obwohl ich 16 da deutlich angebrachter fände, da er und der Manga teilweise schon ganz schön brutal sind und nichts für schwache Nerven. Der Manga ist ab 15 freigegeben, was ich allerdings schon auf 16 hochgeschraubt hätte.

Nichts destotrotz ist es aber eine wahnsinnig spannende und packende und auch sehr emotionale Story, mit vielen Wendungen in der Geschichte. Gleich schon in der ersten Animefolge und den ersten ca. dreißig Seiten passiert eine absolut unvorhersehbare und tragische Wendung in der Geschichte. Die Geschichte ist zu großen Teilen sehr düster und dramatisch, aber ebenso auch absolut spannend, da man sehr mit den Hauptcharakteren mitfiebert und sie einem total schnell ans Herz wachsen. Trotz der Düsternis der Story überzeugt eindeutig die Wärme, Glaube und Entschlossenheit der Charaktere, für sich einzustehen. Und die Welt, die die Autoren mit The Promised Neverland erschaffen haben, ist absolut riesig und vielfältig. Dabei gibt es auch deutlich Parallelen zu unserer Welt, die sehr erschreckend sind. Es werden sehr viele ethische und moralische Grundsätze beleuchtet, die in unserer Welt außerordentlich große Bedeutung für alle Lebewesen haben.

Ich will jetzt nicht zu viel über die genaue Story verraten, am besten also einfach selbst lesen/schauen.

Gucken kannst du den Anime auf Wakanim oder kann sein, dass auch Crunchyroll ihn anbietet, du kannst dir ihn aber auch auf DVD oder Bluray kaufen.

Den Manga solltest du in allen normal gut sortierten Buchläden finden, also zum Beispiel im Thalia oder im Hugendubel, oder auch in einem Comicladen.

Sofia694
Fragesteller

Vielen dank werde ich mal anfangen zu lesen

Die Walkinder. Der Anime ist ein Netflix Original und müsste entsprechend noch drauf sein. Den Manga gibt’s im Internet (Amazon etc.) und in Buch- / Mangaläden.