Gute Amerikanische "Old School" Muscle Cars für den Alltag?

2 Antworten

Für 10k bekommst du nix und ein Muscle Car gleich zweimal nicht, zumal die aufgrund ihres extremen Verbrauchs und ihrem schwammigen Fahrwerk nix für den Alltag sind 😅

Woher ich das weiß:Hobby

micha259  30.04.2020, 13:16
@cardriver89

Die meisten Fahrzeuge in dem Link entsprechen nicht dem, was man unter einem klassischen Muscle Car versteht. Und die, die darunter fallen, sind schrottreif. Der Wiederaufbau der Karren kostet mehrere 10000€.

g3n3r4l01
Fragesteller

Was wäre denn in deinen Augen ein angemessenes Budget? Mit 12 Litern Verbrauch könnte ich gut leben ;)

Mir ist schon klar das es teurer ist, als einen VW Golf zu fahren..

RefaUlm  30.04.2020, 13:11
@g3n3r4l01

12 Liter bei einem großvolumigen alten V8?!

Im stand vielleicht ansonsten kannst du eher mit irgendwas um die 20 Liter rechnen wenn du nicht gerade mit 80 auf der Autobahn hinter nem LKW rumschleist 😂

rampe6  30.04.2020, 14:10
@g3n3r4l01

... für 12 Liter Verbrauch kannst einen Opel Rekord 2.0 S kaufen.... aber nen alten US V8 mit Vergaser? ..... nur im Traum

g3n3r4l01
Fragesteller

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-mustang-289-v8-c-code-projekt/1388631223-216-9062

kostet 11k, verbaucht unter 20 Liter. Ich merke schon, falsches Forum :)

Ich werde mich mal nach entsprechenden Foren umsehen...

RefaUlm  30.04.2020, 15:09
@g3n3r4l01

Der Wagen ist a noch gar nicht für die deutsche StVO zugelassen und muss dementsprechend noch umgebaut werden, hat keinen TÜV und ist auch kein Muscle Car, das waren nämlich nur die mit der größtmöglichen Motorisierung und davon ist der noch weit entfernt! Das waren nämlich die 5,8l, 6,4l oder 7l V8 Motoren bei dem Baujahr, so ist das da zwar ein Mustang aber kein Muscle-Car!

micha259  01.05.2020, 14:02
@g3n3r4l01

Das hat weniger was mit falschem Forum zu tun, sondern eher mit deinen unrealistischen Vorstellungen. Für 10 Scheine bekommst du eben nur Schrott und/oder Großbaustellen, wo du nochmal das doppelte reinstecken musst. Das werden dir die Mitglieder in speziellen US Car Foren genau so sagen, du willst es nur nicht hören oder wahr haben. Und der im Link gezeigte Mustang, ist ein 4L V8 mit gut 200PS. Der geht wie ein Topf Leim. Du darfst nicht denken, dass 200PS von 1969 genau so gut gehen wie 200PS heute. Die Motoren sind im Serienzustand viel träger und schwerfälliger. Die sind eher zum gemütlichen cruisen gedacht, als für Beschleunigungsorgien. Auch die Fahrwerke sind eigentlich nur zum geradeaus fahren gut, weil die nur auf Komfort ausgelegt waren und nicht für schnelle Kurvenfahrten und dementsprechend weich und schwammig sind.

g3n3r4l01
Fragesteller
@micha259

Hat ja auch niemand gesagt, dass es schnell sein muss. Es ging um Alltags tauglich und Ami. Ein Cruiser mit 200PS reicht da völlig - finde ich :)

micha259  05.05.2020, 10:23
@g3n3r4l01

Dann hast du aber an dem Begriff "Muscle Car" was falsch verstanden...

Deinen "guten" Old School American Dream bekommt man leider nicht für 10K. Selbst wenn sind das keine guten Amerikaner, viel Rost, viele Kilometer auf´m Tacho, Elektrikprobleme etc

g3n3r4l01
Fragesteller

Es gibt keinen Ami unter 10k der in einem halbwegs guten zustand kommt? Das wage ich zu bezweifeln...

Stig007  05.05.2020, 00:06
@g3n3r4l01

...ooh hast ja deine Frage jetzt selbst beantwortet...