Autos die wie Muscle cars aussehen?

7 Antworten

Oder Probier es Mal beim Pontiac Solstice. Der hat zwar nur einen 4zyl. , Ist aber damit günstig im Unterhalt UND er sieht wie ein Muscle Car aus. Außerdem hat er Bums. Wenn du den nicht kennst, es ist Jazz aus Transformers

Der Galant ist zwar ein nettes Auto, aber längst kein Muscle Car. Muscle Car bedeutet nicht einfach "amerikanische Marke + V8", sondern ist u.A. auf eine Zeitspanne der 60er-70er Jahre begrenzt. Hier mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Muscle-Car

Du kriegst schon längst einen Camaro oder Mustang für das Geld, aber das sind dann die 90er Jahre Modelle, die eher berüchtigt als berühmt sind... die sind ja nicht umsonst so billig. Gibt auch noch Anderes aus der Zeit wie einen Pontiac Firebird oder eine mäßig erhaltene Corvette C4.

Du suchst anscheinend nur nach einem sportlich aussehenden Coupe oder einer Limousine. Die gibt es wie Sand am Meer, erst recht mit Berücksichtigung des Aftermarkets.

Puh, also der Galant ist für Dich ein Muscle-Car? Dann hat einer von uns beiden falsche Vorstellungen, was ein Muscle-Car ist. Die Frage ist ja, ob Du eher ein neueres Muscle-Car willst oder liebere das ältere Modell... die haben sich ja auch entwickelt. Gibt doch sicher auch schon ältere Mustangs in der Preisklasse 5k - 10k €.

Ich meine, dass selbst halbwegs aktuelle Mustangs nicht wesentlich darüber liegen (15k €), da der auch als Neuwagen eher günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, 5-10000€ entspricht wohl einem 90er Baujahr bei den Musclecars. Nicht gerade die schönste Phase der Autos... Optisch und preislich nahe kommt dem zum Beispiel ein Opel Calibra späteren Baujahrs mit etwas Arbeit an der Fassade. Oder ein Ford Probe? Dürfte aber selten sein.

Wie wäre es mit dem hier:

https://goo.gl/images/ELqjZM

Ist ein Nissan 200sx S14

Ohne dem Bodykit gibt es den schon für 7k, das Bodykit + Eintragung und Einbau kostet nochmal die gleiche Summe 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agentpony  01.08.2018, 15:14

Kosten für Lackierung/Folie kommt aber noch obendrauf, oder?

RefaUlm  01.08.2018, 15:49
@Agentpony

Ja freilich, aber wer 7k für ein Bodykit ausgibt, der zahlt auch das 😉👍

Emil141  12.09.2018, 19:58

Dann bist du am ende bei 40.000€ und hast mit das weitest vom muscle car entfernte auto

RefaUlm  12.09.2018, 23:30
@Emil141

40k?

Das wärst du nicht mal mit dem Bodykit und Tuning auf 450 PS bei dem Wagen.

Außerdem ging es um die reine Optik und die hat ein Boss Bodykit auf jeden Fall