Gut/besser im Schach?

Ich habe auch oftmals Probleme den Gegner ins Schachmatt zu bringen, obwohl er kaum Spieler hat und es schon klar ist das ich gewinne. Kann mir da jemand auch noch bitte weiter helfen

3 Antworten

"Ich habe auch oftmals Probleme den Gegner ins Schachmatt zu bringen, obwohl er kaum Spieler hat und es schon klar ist das ich gewinne. Kann mir da jemand auch noch bitte weiter helfen"

Klingt so als solltest du Endspiel Strategien üben. Schau dich einfach mal auf Youtube um, insbesondere wenn du englisch verstehst ist die menge an guten Quellen nahezu unbegrenzt.

Ansonsten kannst du dir auch für Mittelspiel und Eröffnung vertiefende Strategien ansehen.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

lichess.org da kann man auch viel lernen. (vgl. Antwort von LauraSophie2007 😉)

Ansonsten kann man auf youtube spezieller suchen. Eröffnung, Mittelspiel, Endspiel usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ich kann SchachmattTv nur empfehlen und für Endspiele auf jeden Fall Silmans Complete Endgame Course. Als Anfänger*in solltest du auf jedenfall ganz viel Taktikaufgaben lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO