schnellsten schach computer?

4 Antworten

Geht es dir nur darum dass er schnell ist, oder darum dass er dabei auch genau ist?

Wenn es um die gesamt-performance geht ist die aktuellste version von Stockfish mit Abstand am besten, und umso mehr Power der Rechner hat auf dem es läuft umso schneller ist die Engine.

Was ist der stärkste Schachcomputer?

Mephisto Phoenix

Der stärkste Schachcomputer aller Zeiten: Spielstärke bis zu 3400 ELO. Mit neuronalen Engines. 23 Retro-Schachemulationen inklusive.

Vermutlich ein selbst Programmierer in C. Aber das ziel ist es doch einen möglichst guten zu haben und nicht einen möglichst schnellen. Weil was bringt es wenn er dir nach 0,001sekunde einen Zug vorschlägt der Mist ist?

Stockfisch 16 auf einem PC