Könnt ihr Schach?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, (relativ) gut 44%
Ja, aber nur Grundkenntnisse 38%
Nein 18%

14 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Ja, (relativ) gut

Ich finde es übrigens toll, dass heutzutage an immer mehr Schulen es auch Schach-AGs gibt. Früher war das alles viel seltener vertreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Ja, (relativ) gut

1674 DWZ, 1769 ELO, 2000+ auf Lichess in Rapid, Blitz (und Bullet)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Noidea333  22.11.2023, 16:49

Also haben deine DWZ und ELO sich wieder verschlechtert?

IchspieleSchacj  22.11.2023, 17:13
@Noidea333

Ja. Habe ein bisschen an DWZ minus gemacht (so -20) und an ELO extrem viel(wenn man Gegner mit 2000 DWZ und 1500 ELO bekommt ist das schon blöd. Hätte da ohne solche Gegner nur -40 an ELO gemacht.(Bei einem K-Faktor von 40)

Ja, (relativ) gut

Ja, ganz in Ordnung würde ich sagen.

Ja, aber nur Grundkenntnisse

Ich kenne die Regeln, ja. Derer gibt es ja auch nicht so viele. Unglücklicherweise verlangt das Können beim Schach ja ein wenig nach Routine. Und da ich keine Spielpartner habe, spiele ich es eben so gut wie nie.

Ja, aber nur Grundkenntnisse

 Ruy Lopez, Giuoco Piano, Königsgambit, die sizilianische Verteidigung und die französische Verteidigung sin meine Persönlichen Lieblings Eröffnungen aber sonst weiß ich eigentlich nicht so viel

Woher ich das weiß:Hobby