Gibt Aldi Talk persönliche Daten weiter an die Polizei?

7 Antworten

Es kommt darauf an was Du unter "meine Daten" verstehst. Zunächst braucht es für eine Telefonüberwachung einen richterlichen Beschluss (der an hohe rechtliche Hürden gebunden ist). Ab dessen Gültigkeit/Umsetzung kann die Polizei Gespräche mithören, aufzeichnen etc.

Ohne Beschluss sind die Provider verpflichtet lediglich Anschlussinhaberdaten auf Anfrage herausrücken.

Provider werden auf Deine Nachfrage ganz sicher keine Auskünfte geben zu solchen möglicherweise laufenden Ermittlungsverfahren, auch nicht, dass keine laufen.

Du mußt ja richtig etwas zu verbergen haben!?!

Natürlich kann die Polizei alles tun, damit Straftaten aufgeklärt werden können und Firmen oder Bürger haben die Pflicht, die Polizei zu unterstützen. Schließlich ist es im Interesse der Allgemeinheit, wenn Straftäter gefaßt werden und die Allgemeinheit vor ihnen geschützt wird!

Es gibt keinen Grund, auf die Täter Rücksicht zu nehmen. Im Vordergrund stehen die Ermittlungen und damit einhergehend der Schutz der Allgemeinheit.

Was die Polizei in deiner Angelegenheit tun wird, steht in den Sternen. Das können wir auch nicht beurteilen, da wir deine Straftat nicht kennen.

Hast du schon mal an deine Opfer gedacht?

Viktor663
Fragesteller

an Welche Opfer denn ? Meine Frage war ob Aldi Talk meine Daten auf Anfrage an die Polizei geben würde habe weder jemanden geschadet noch sonst irgendwas hier gehts alleine um mich

Das müssen alle Anbieter machen wenn es dafür einen richterlichen Beschluss gibt.

Ob sie dir verraten dürfen das diese Informationen weitergegeben wurden halte ich für unwahrscheinlich.

Der Mobilfunkanbieter muss alle Anfragen der Polizei erfüllen.

Es ist egal welcher Anbieter wenn die Polizei mit entsprechendem richterlichen Beschluss vor der Tür steht dann werden die Daten die vorhanden sind auch zur Einsicht gewährt.