Gurkenwasser benutzen in der Küche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Schuss in das Salatdressing geben, Das Gurkenwasser lässt sich gut in den Kartoffelsalat einarbeiten, in einen Karottensalat auch.

Jedoch sollten die Gurken immer mit einer Gabel aus dem Glas gefischt worden sein aus hygienischen Gründen.

DianaValesko  03.02.2024, 13:16

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ich nutze es gerne für den Kartoffelsalat, es geht aber auch für den Nudel/Wurstsalat, es schmeckt wirklich prima :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute du hast mit den Fingern in das Glas gegriffen. Dann lässt sich die Würzflüssigkeit nicht lange lagern. Mach heute einen Salat für morgen.