Gummistiefel. welche Marke ist am besten?

5 Antworten

Hallo,

schön, das du bereit bist für ein Paar gute Gummistiefel etwas auszugeben. Aus eigener Erfahrung empfehle ich keine Hunter mehr, da die nicht mehr in Schottland hergestellt werden sondern im Billigland China und da kommt es zu Qualitätsproblemen. Aus Europa kann ich empfehlen Aigle und LeChameau als Hersteller leider mittlerweile auch recht teurer, aber sehr hochweriger, bequemer und vor allem haltbarer Stiefel. Warm halten die Stiefel mit Plüschfutter oder besser mit Neoprene (Das ist das woraus die Taucher/Surfanzüge gemacht werden). Ich selbst habe das Modell "Aigle Parcours ISO" mit Neoprene und noch keinen Winter in Norddeutschland kalte, geschweige denn nasse Füsse gehabt. Und die Stiefel halten einiges aus. Günstiger sind z.B. Viking oder Nokian welche aus Scandinavien kommen und auch viel Erfahrung mit Gummistiefeln haben.

Viel Spass, Beowulf

ich empfehle dir Hunter Boots aus England. die sind top! warm und absolut wasserdicht. kannst du ueber das netz bestellen.

HUNTER BOOTS!!!!

Friis & Company hat jetzt in der Herbst Kollektion tolle Modelle, in uni: khaki, schwarz, purple oder super süße als hohe oder kurze Stiefel in kariert oder uni, geschnürt!

hier kannst du sie dirmal anschauen: http://www.danishdaughters.de/friisandcompany-collection

Musst dich bei Shoes bisschen durchklicken bis 116-118

Beowulf  26.10.2009, 12:04

Joh, schick und modisch und total Designerüberteuert. Sorry, aber Leute mit Geld brauchen auch nicht wirklich auf Qualität zu achten. Diese Stiefel werden zu 99% nichtmal eine Pfütze von weiten sehen.