Engelbert Strauss Gummistiefel?

3 Antworten

Leider kann ich nur von normalen, niedrigen Fides sprechen: Diese passen relativ durchschnittlich gut. Es gibt Sicherheitsstiefel, die passen besser, aber das ist bei jedem anders. Sie halten warm, im Sommer ist es noch auszuhalten, aber deutlich spürbar. Möchte man überwiegend zu wärmeren Zeiten tragen, ist eher abzuraten. Dahingehend ist der Preis je nach Einsatzzweck ziemlich hoch. Andere Stiefel auf dem Markt bieten da zu einem ähnlichen Preis mehr Komfort und sind möglicher weise auch haltbarer; bereits nach kurzer Zeit ist Verschleiß deutlich sichtbar geworden.

Guten Morgen, den Stiefel kenne ich nicht. Ich habe Neopren Stiefel. Mir gefallen sie nicht. Sind eng und im Sommer sehr warm.

Ich werde wieder auf Gummistiefel umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gerne, alleine schon wegen dem rotweißen Logo. Mag dieses Handwerker Zeug nicht. Bei Stiefeln an sich ist es glaube ich egal, ob man die im Sommer trägt. Der Schaft ist aus Neopren, der eigentlich Schuh ist ja trotzdem bis zu den Knöcheln, wie in der Beschreibung steht, aus „robustem Gummi”. Dann gleich Vollgummistiefel von Aigle oder Hunter, die gibt es auch mit Neoprenfutter, das dann gegen Kälte isoliert, sind aber auch deutlich teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies
Ask2356
Fragesteller

Der Preis ist tatsächlich sehr hoch bei den Modellen