GuGuMo - Wie waren dieses Jahr eure Sommerferien 🏝️🏖️?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend liebe Stolze777 und alle zusammen,

die Zeiten der Sommerferien sind bei mir inzwischen Geschichte, doch ich erinnere mich heute im Alter von 66 J. noch sehr gut an die Zeit, wie ich früher während meiner Schulzeit die Sommerferien verbracht habe.

Weite Reisen habe ich früher in den Ferien noch nie gemacht; meistens unternahm ich mit meiner Mutter früher ab und an mal eintägige Städtetouren z.B. nach Köln, Bonn etc. Städte.

Ansonsten wurden früher oftmals Wanderungen in den Wald unternommen oder wir blieben einfach Zuhause und genossen die Ferienzeit in unserem Garten.

Manchmal besuchten wir in der Ferienzeit, auch schon mal einen Zoo oder verbrachten einen Nachmittag im Schwimmbad.

Inzwischen bin ich Rentnerin und habe somit nun immer Ferien.

Und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und eine gute neue Woche.

Liebe Abendgrüße von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Urlaub, Ausland, Sommerferien)

Guten Morgen zusammen.

Die Antwort auf diese Frage lässt sich ganz kurz zusammenfassen mit "Einfach toll!!!"

Die Ferien meiner Tochter dauern zwar noch an - bei uns geht erst am 11. September die Schule wieder los - aber wir sind inzwischen wieder zuhause, nachdem wir bis vor einer Woche für ca. 4 Wochen bei meiner Schwester in Kalifornien waren (liebe Grüße übrigens von WildLissi96 an alle, die sie hier noch kennen). Das war natürlich an sich schon super.