GuGuMo - Wie waren dieses Jahr eure Sommerferien 🏝️🏖️?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend liebe Stolze777 und alle zusammen,

die Zeiten der Sommerferien sind bei mir inzwischen Geschichte, doch ich erinnere mich heute im Alter von 66 J. noch sehr gut an die Zeit, wie ich früher während meiner Schulzeit die Sommerferien verbracht habe.

Weite Reisen habe ich früher in den Ferien noch nie gemacht; meistens unternahm ich mit meiner Mutter früher ab und an mal eintägige Städtetouren z.B. nach Köln, Bonn etc. Städte.

Ansonsten wurden früher oftmals Wanderungen in den Wald unternommen oder wir blieben einfach Zuhause und genossen die Ferienzeit in unserem Garten.

Manchmal besuchten wir in der Ferienzeit, auch schon mal einen Zoo oder verbrachten einen Nachmittag im Schwimmbad.

Inzwischen bin ich Rentnerin und habe somit nun immer Ferien.

Und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und eine gute neue Woche.

Liebe Abendgrüße von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Urlaub, Ausland, Sommerferien)

Guten Morgen zusammen.

Die Antwort auf diese Frage lässt sich ganz kurz zusammenfassen mit "Einfach toll!!!"

Die Ferien meiner Tochter dauern zwar noch an - bei uns geht erst am 11. September die Schule wieder los - aber wir sind inzwischen wieder zuhause, nachdem wir bis vor einer Woche für ca. 4 Wochen bei meiner Schwester in Kalifornien waren (liebe Grüße übrigens von WildLissi96 an alle, die sie hier noch kennen). Das war natürlich an sich schon super.

Allerdings habe ich unterdessen noch eine andere Reise unternommen, nämlich zum aktuellen Wohnort meiner Freundin (also jener Freundin, mit der ich bis Januar diesen Jahres zusammen war und die sich dann gezwungen sah mit ihrer Familie in ihr Heimatland zurück zu ziehen). Dort habe ich ihr nochmal einen Heiratsantrag gemacht (diesmal auch etwas romantischer als bei meinem 1. Versuch) und dieses Mal hat sie ihn auch angenommen. Ich bin nun also offiziell verlobt! Und sowohl meine Tochter als auch ich und ebenfalls meine Verlobte sind nun super-glücklich und schon total aufgeregt auf die bevorstehende Hochzeit und wir freuen uns auf unser zukünftiges gemeinsames Leben.

WeiSte  21.08.2023, 09:41

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung von mir. 🙂👍

Spielwiesen  21.08.2023, 11:30

Ganz herzliche Glückwünsche von mir! Wie schön, dass es wie gedacht gekommen ist! Danke, dass du uns à jour hältst, und auch für die Grüße von Lissi!

Liebe Grüße! ❤️🧡💛💚💙💜

PicaPica  21.08.2023, 18:12

Auch von mir alles, alles Gute für Euch und ganz wundervoll, dass Du so glücklich bist, auch natürlich für die Lissi-Grüße, GLG. :-))

Hallo, Stolze777 , und einen schönen Tag für alle.

Ferien habe ich nicht mehr, aber Urlaub gemacht. Bin ja längst in Rente. Wir fahren mehrmals im Jahr für eine Woche bzw. ein paar Tage an die Mosel.

Dort gibt es ein Ressort, all inklusive. Seit Jahren fahren wir nicht mehr ins Ausland, dafür immer wieder gerne dorthin.

In relativ kurzer Zeit sind wir da, müssen nicht so viele Stunden Autofahrt hinter uns bringen.

Wenn wir dort sind, haben wir stets schöne Ziele. Sei es eine Burg, ein Bergwerksmuseum o.ä., Ausstellungen.... Es gibt immer wieder schöne Ziele.

Wir waren diesmal zu Schloss Veldenz in Veldenz hoch gelaufen, auch waren wir in Hermeskeil in einem Flugzeugmuseum mit unwahrscheinlich vielen Flugzeugen und allem was dazu gehört.

Außerdem fahren wir natürlich auch zu diversen Ortschaften wie z.B. Neumagen Dhron. Dort liegt im Wasser ein rekonstruiertes römisches Weinschiff aus Holz, das man buchen kann. Wackere können sogar mit-rudern.

https://www.youtube.com/watch?v=hj9jkBpA-6I

https://www.youtube.com/watch?v=J8xI5vMAYao

Wir haben immer wieder Neues, das wir besichtigen, fahren jedoch auch gerne noch einmal Ziele an, welche uns sehr gut gefallen hatten!

Habt alle einen angenehmen Tag bei der Hitze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fredlowsky  21.08.2023, 16:49

Fred schickt herzliche Grüße und wünscht eine sehr schönen Strart in die neue Woche!

PicaPica  21.08.2023, 18:33
@Fredlowsky

D a s ist toll, Dich mal wieder zu lesen lieber Fred, GLG. :-))

PicaPica  21.08.2023, 18:18

Klingt nach einem schönen entspannten Urlaub liebe Birgitmarion, freut mich, LG. :-))

Einen schönen guten Morgen Euch allen und Dich in der interessanten Runde, liebe Stolze, heute zum Monntag. 👋

Zunächst möchte ich mal sagen, dass Du ja gute Fragen stellst, was man aufgrund Deiner interessanten Beschreibung auf den Gugumo Beiträgen sieht. 😊👍 Würde man seine Dankarbeit an einer anderen Person auf Tagalog eindrücken, könnte man das als " Salamat po " sagen. 🤗

Nun zu Deiner Frage : während der Sommerferien bin ich nirgendwo verreist, aber es gab einige Anlässe, die ich während der Sommerferien erfuhr. Trotzdem sind die Strähnchen während dieser Zeit der Besuch der Cousinen meiner Mutter, die zurzeit auf den USA wohnen und der Abschluss meiner Cousine aus dem Gymnasium. 😁🤭 Selbstverständlich hat meine Cousine es verdient, auf eine, gute, philippinische Universität zu gehen. Sie ist schon ein Schritt näher dazu, um ihren Traumberuf als Ärtzin in einer der besten Krankenhäuser der Philippinen zu haben. 😄❤️ Darauf würde ich mich darüber freuen, weil es bei meiner Familie ganz schwierig ist, einen Abschluss für Jobs im medizinischen oder juristischen Bereich zu bekommen. Doch hat sie, bzw. meine Cousine, das Gymnasium mit einem Durchschnitt von fast 1,0 abgeschlossen, und dann ist sie auf diese Universität gegangen. 😃😍

Auch während des Besuchs der Cousinen meiner Mutter habe ich von ihnen interessante Geschichten gehört, als sie auf den USA umgezogen sind und warum das Leben auf den USA besser auf den Philippinen ist. ^^ Mit Abstand ist es auf den USA besser, weil man solche Sachen wie überflüssige Plätzen von Armut ( nicht wie in Manila ) oder schweren Verkehr ( insbesondere bei großen Autobahnen ) dabei nicht sieht. Deshalb wäre es für mich besser, die Philippinen im Zukunft zu verlassen und dann nach Deutschland umzuziehen, anstatt hier zu bleiben, obwohl ich ein stolzer Philippiner bin. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und ich hoffe, dass Ihr in die neue Woche gut kommt. 🤗❤️❤️

Gruß, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Birgitmarion  21.08.2023, 12:03

Wir haben einen Freund, welcher seit vielen, vielen Jahren mit einer Philippinin verheiratet ist. Auch dieses Jahr waren sie im Urlaub wieder dort bei der Familie. Er hatte seinem Stiefsohn eine gute Ausbildung ermöglicht. Dieser ist nun seit Jahren als Flugbegleiter in guter Position in der Welt unterwegs...

Dir liebe Grüße und einen schönen Tag! Birgitmarion.

PicaPica  21.08.2023, 18:15

Sehr gut und ich drücke Deiner Cousine die Daumen.

Am Besten, Du machst ein paarmal Urlaub hier in Deutschland, damit Du Land und Leute besser kennenlernst und dann würde ich an Deiner Stelle entscheiden, ob es für mich für einen Daueraufenthalt in Frage käme, LG. :-)

COSMIA  21.08.2023, 21:37

Guten Abend lieber Ethan, ich wünsche Dir einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht. LG von COSMIA (Miakoda)

Guten Morgen in die Runde,

na, das habe ich auch noch nicht erlebt: Da schaue ich hier mal nach neuen Fragen und da ploppt doch gleich die GuGuMo Frage auf. 😁

Sommerferien hatte ich nicht, denn ich gehe seit 39 Jahren nicht mehr zur Schule. ("Abi 1984")

Urlaub hatte ich auch bisher seit Mai noch nicht; der kommt erst noch.

In drei Wochen fliege ich mit meiner Tochter nach Japan (Tokio). Das hatte ich ihr schon 2020 versprochen, aber dann fiel die damals bereits fix und fertig gebuchte Japan Rundreise wegen Corona aus. Jetzt also ein neuer Versuch, aus Zeitgründen in "abgespeckter" Form, also nur 10 Tage Tokio vor Ort, plus Hin- und Rückreise

Die Flüge (mit Cathay Pacific über Hongkong) sind schon lange gebucht, das Hotel auch, die Euro sind schon in Yen getauscht...

Die Hoffnung, dass es dieses mal klappt ist also groß und langsam wird es konkret. 🙂

Allen, die das lesen, wünsche ich noch einen schönen Tag.

ps1980  21.08.2023, 09:41

Viel Spaß und eine tolle Reise wünsch ich dir!

Spielwiesen  21.08.2023, 11:41

Ich wünsche auch eine gut gelingende Reise!

WeiSte  21.08.2023, 11:49
@Spielwiesen

Vielen Dank. Ich hoffe ja vor allen für meine Tochter, dass es diesmal endlich klappt. Die freut sich schon so sehr darauf und musste jetzt ja einige Jahre Geduld haben, weil Japan wegen Corona über zwei Jahre lang überhaupt keine Touristen ins Land ließ. Und mein Versprechen steht halt. Jetzt ist es hoffentlich endlich soweit.

Spielwiesen  21.08.2023, 11:56
@WeiSte

Sicher habt ihr inzwischen Japanisch geübt!? ネギカ軍艦 ist eins meiner Lieblingsworte, und えだまめ 😆 🤣 viel Spaß!

WeiSte  21.08.2023, 12:24
@Spielwiesen

Ich fürchte eher, das wird der wichtigste Satz für mich:

ナイフとフォークで食べたいのですがお願いします。

("Ich möchte bitte mit Messer und Gabel essen.") 😂

PicaPica  21.08.2023, 18:33

Da wünsche ich Euch eine gute Zeit zusammen, LG. :-))

Leseratte87  21.08.2023, 22:02

Tokio ist wahnsinnig interessant, ich war auch schon dort! Am liebsten war ich dort im Yoyogi-Park :)