Günstige Wohnmobil?

7 Antworten

Wenn Du die Ansprüche total herunter schraubst, kann es das geben.

Du darfst Dich dann aber nicht wundern, wenn es beispielsweise keine Gasprüfung mehr aushält, der (gasbetriebene) Kühlschrank nicht richtig tut, wenn es muffelt (wegen Feuchtigkeitseinbruch), die Bordbatterien vielleicht müde sind und es vielleicht keine HU mehr übersteht.

Außerdem musst Du wissen, dass Du in viele Städte und manche Regionen mit diesem Gefährt dann vielleicht nicht hinein fahren darfst.

Natürlich kannst Du mit viel Glück auch eines bekommen, das soweit ok ist, dass Du noch einige Zeit damit fahren und darin leben kannst. Aber das braucht Geduld und - wie erwähnt - Glück. Das Problem mit der Abgasnorm bleibt dann aber bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Fahren wird es sicherlich, nur du wirst damit nicht auf den öffentlichen Straßen fahren, da du dafür noch den TÜV benötigst.

Ja, bei meinem lokalen Schrotthändler steht so etwas zu Verwerten...

Ausgeräumte oder von mehreren Wasserschäden morsche Transits und Ducatos aus den 80ern finden sich mit Rest-TÜV durchaus für unter 3000€.

Wenn das wirklich die einzigen Ansprüche sind - ja, das bekommst du auch schon für deutlich weniger.