Günstige, gesunde fertiggerichte?

11 Antworten

Günstig und gesund widerspricht sich. Fertiggerichte sind nie gesund, schau Dir die Verpackung und die Zutatenliste an. Meist ist da zu viel Salz und Zucker drin, was auf Dauer ungesund ist.

Man sollte sich auch nicht daran gewöhnen, dass man keine Zeit zum kochen hat.

Kauf Dir Gemüse, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Hülsenfrüchte, Vollkornreis Fisch usw., und experimentiere damit. Du wirst sehen, wie gut es schmeckt und dass es nicht auf die Figur schlägt. Am besten auch auf Vorrat und den Rest einfrieren.

Da gibt es nur drei Ausdrücke, die sich ein wenig beissen: Günstig, gesund und Fertiggericht...

Es gibt durchaus Fertiggerichte, die gesund sind - aber dann nicht günstig, weil sie aufgrnd der Frische und dem Gesundheitsaspekt keine künstlchen Stoffe enthalten sollten.

Es gibt durchaus sehr günstige Gerichte, die sind aber nicht frisch undauch ncht gesund, weil Tonnen von Zusatzstoffen bezüglich der Haltbarkeit drin stecken.

Und dann gibts noch günstig und gesund, das ist in der Regel aber nicht fertig, sondern zum selbst kochen ;-)

Du siehst: Diese Kombi ist recht schwer... bissel mehr als nur "günstig" und du hast Alternativen.

verreisterNutzer  14.09.2017, 11:36

Absolut. Manche Menschen wollen halt alles Gute auf der Welt auf einmal. Es muss aber sofort sein und darf nichts kosten!

Irgendwie tragikomisch.

BumBamBim  14.09.2017, 12:17
@verreisterNutzer

tragig komisch? ne, nicht wirklich, oder? Mensch hat verlernt sich selber über etwas Gedanken zu machen und den bezug zu seinem Lebensort, sprich Planet Erde verloren. Du musst nix mehr studieren, da dir alles von den Medien vorgebrösmelt wird, der Mensch lebt ständig im Gedanken, "Die werden schon etwas dagegen Tun, Die werden schon etwas dagegen erfinden"

Da kann doch nix wirklich gutes dabei herauskommen!

ScharldeGohl  14.09.2017, 12:29
@BumBamBim

Da fragt einfach jemand nach was zu fressen, und ihr macht ein Philosophiestudium draus.

Neenee...

SarahSchweiz  14.09.2017, 12:44
@ScharldeGohl

Na ja... dein Link ist ja auch nicht gerade sinnvoll... Wenn ich mir durchlese, was dort alles steht, frage ich mich, wer hier dem Philosophiestudium verfallen ist.

Typischer Hobbyblog mit viel Text und wenig Aussage - wie alle diese Blogs halt so sind. Nichts von dem, was dort zu finden ist, kann der Fragesteller brauchen. Entweder handelt es sich eben nicht um ein komplettes Fertigprodukt oder es ist eben mit Sicherheit NICHT günstig.

"Oh nein!!! Bitte nicht!!! Was kann ich tun??? Meine gesamte Existenz
hängt sowohl von deiner Bestätigung als auch von den Punkten ab!!!"

Wahrscheinlich nicht grad so... aber ein wenig hilfreich kann die Antwort doch sein, oder? Deine war es jedenfalls nicht...

Am besten gar keine essen.

Man kommt sehr weit mit ganz einfacher Nahrung: Z.B ein halbes Tütchen Nüsse zum Mittagessen. Oder Stück Käse + Datteltomaten zum Frühstück. Oder Stückchen gute Leberwurst + Radieschen. Oder ein Gläschen gefüllte Pfefferonen in Rapsöl. Oder Frischkäse auf eine rohe Paprika streichen. Oder ein Schälchen zuckerarmen Krautsalat oder...

Den Herd braucht keiner...

verreisterNutzer  14.09.2017, 12:47

Sehr witzig: "den Herd braucht keiner"... selten so gelacht. Und was is mit einem saftigen Steak oder einem leckeren Braten?!

Klarmann  14.09.2017, 12:56
@verreisterNutzer

Ich befasse mich mit Fragestellern, nicht mit negativen Kommentatoren. Zumal, wenn sie närrisches Gelächter aufführen. Ende.

Günstige gibt´s beim Discounter. Gesund sind die alle nicht. Jede Menge unnötiger Zusatzstoffe... würg....

Wenn du was Gesundes willst, musst du es dir schon selber zubereiten, aus frischen Zutaten. Muss ja nichts Aufwendiges sein, es gibt durchaus frische Gerichte, die schnell und einfach zuzubereiten sind. Allerdings, nur in die Mikrowelle oder den Ofen schieben ist da nicht. Ein bisschen Vorarbeit musst du schon leisten, wenn du dich gesund ernähren willst.

Darf ich fragen warum es fertig sein muss?
Bei einigen Gerichten ist selbst gemacht besser/leckerer und geht auch oft schneller oder genau so schnell. Wenn man dann genug macht, kann man das auch nch 1-2 Tage später wieder aufwärmen und essen.