Gibt es eine günstige Alternative zu Löwenanteil (Gesunde Fertiggerichte)?

3 Antworten

Da gibt es eigentlich nur eine einzige Alternative. und die heißt selber frisch kochen. Da liegst du auf jeden Fall Pro portion deutlich drunter selbst wenn du erstmal mehr bezahlst, aber du bekommst da ja deutlich mehr Portionen dann raus. Das in den Gläsern sind ja gerade mal 1 größere Portion und maximal 2 kleine Portionen. Und dafür dann so viel Geld bezahlen würde ich persönlich auch nicht einsehen.

GittiHapee  17.03.2024, 20:25

Das ist so nicht richtig.

Frisch kochen dauert halt seine Zeit. Und das man mehr raus hat ist ein Nachteil wenn man alleine oder zu zweit ist. Denn heute gibt es alles nur in grossen Packungen bzw. Essen du mal alleine nen ganzen Blumenkohl.

Ich finde Löwenanteil sehr gut. Wenn es schnell gehen muss, einfach kurz aufwärmen, eine tüte Reis in die Mikrowelle und fertig. Reicht für mich und meinen Partner am Abend.

Leider gibt es aber keine grosse Auswahl und es ist in der Hälfte der Auswahl Tofu oder Soja in anderer Form, wogegen mein Partner leider stark allergisch ist. Wenn es richtiges Fleisch, also gesunde ausgewogene Ernährung wäre, wäre es noch besser. So ist Löwenanteil nur die Notlösung wenn es wirklich schnell gehen muss. Schließlich will man nicht 3x die Woche das selbe füttern

Alternativen kenne ich daher nicht.

Doch, eine schon: Eintöpfe mache ich immer einen grossen Topf voll (geht meist auch nicht anders, eben weil Kaufbare Mengen zu groß sind) und friere dann ein paar Portionen ein

Ntvz4  31.03.2024, 18:18
@GittiHapee

Wtf, als ob es keine "gesunde Ernährung" ist, wenn kein Fleisch drin ist. Klassischer Tierquälereiunterstützer

Nimm dir die Zeit und Koch was. Fertigfraß ist beschissen, besonders dieser teure Quatsch, für den hauptsächlich influencer werben

DIY und dann einfrieren.

Solche Fertiggerichte kaufe ich nie. Wenn ich was davon interessant finde koche ich es nach.