Günstig u gesund Essen.?

4 Antworten

Einfache Klassiker wie Kartoffelpuffer, Nudeln mit Tomatensoße, Eintöpfe mit Hülsenfrüchten, herzhafte Pfannkuchen, z.B. mit Pilzen, Kartoffeln mit Kräuterquark oder geschnitten aufm Backblech mit bisschen Olivenöl und Käse

Möglichst viel Vollkorn, möglichst wenig Fertigprodukte, nicht unbedingt wenig Fett aber immer viel Gemüse nach Saison und immer einen Salat dazu. Im Winter z.B. Salat mit Rotkohl, Chicorée, Möhren, Zwiebel und Äpfel

Lässt sich in Mengen auch mal für zwei Tage zubereiten

Ich habe zwar keine speziellen Geheimrezepte, jedoch orientiere ich mich an vorhandenen Gerichten und verusche die mit den Resten meiner Lebensmittel zu machen,

funktioniert natürlich nicht bei allen Gerichten

Abendbrot also nicht zwingend was warmes?

Brot nach Wahl, etwas Margarine drauf, Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Salz und Pfeffer. Nach Geschmack ein paar Spritzer Maggi drauf. Schnell, einfach und gesund.

Margarine kann man auch durch Frischkäse ersetzen wenn man kein pures Fett will und Maggi ist optional.

Alles davon taugt für mehrere Abende und ist relativ günstig.

Drei Eier, ne Paprika und ne Zwiebel. Daraus ein Rührei machen.