Wie kann man günstig nach Russland telefonieren?

8 Antworten

Skype oder Whatsapp. Wenn du aber über Festnetzanschluss telefonieren willst, dann empfehle ich dir mytello.de da kostet es nur 3 cent die Minute. Du lädst dir dort dein Guthaben auf und telefonierst bis dein Guthaben weg ist.

Zu den bereits genannten Möglichkeiten kommt noch Telegram dazu. Damit kann man seit neustem auch telefonieren.

Deine Freundin soll sich in Russland eine russische SIM-Karte kaufen. Am besten eine direkt vor Ort, weil in Russland schon im Bereich verschiedener Regionen landesintern Roaming-Gebühren fällig sind. Die SIM-Karten sind dort alle Prepaid. Sie braucht lediglich ihren Reisepass dazu. Deutscher geht übrigens auch.

Wenn Sie eine SIM-Karte hat, so kann sie verschiedene Internettarife günstig buchen und ist auf die Wlan-Hotspots dort nicht angewiesen.

Ich verwende den Netzanbieter MTS mit dem Tarif SuperMTS. Ich glaube es sind 12-15€ mit Freiminuten und 3-4GB Internet.

Bei der Ausreise schalte ich ihn wieder ab.

Für Telefonate ohne Videoübertragung ist er absolut ausreichend.

sumi79  02.05.2017, 11:21

Eine andere Möglichkeit wäre eine Welt-Flat, die die meisten deutschen Festnetzanbieter anbieten. Sie kostet rund 15€ und man kann damit unter anderem auch in das russische Festnetz unbegrenzt und ohne zusätzlichen Kosten telefonieren. Diese ist meist monatlich kündbar, gilt aber nur für Telefonate ins Festnetz.

Über Skype wäre vielleicht nachzudenken, kommt auf die WLAN-Abdeckung dort an.

AresSvarog  02.05.2017, 10:30

Dort hat man sogar in den Bussen W-LAN...