Guckt ihr dem Hund zu wenn er sich erleichtert?

5 Antworten

Also ich kann das schon. Bei uns zu Hause ist die Klotür immer ofen.

Ist ein natürlich Bedürfnis. Pinkeln und kacken muss jeder und es sollte viel selbstverständlicher sein.

Ich schätze mal, den meisten Hunden ist es egal ob du dabei zuguckst.

Es hat nebenbei auch den Vorteil, dass man dann weiß wo der Kothaufen ist, den man dann wieder wegmachen sollte, besonders auf Straßen und Wegen.

Leider sehe ich oft Hundehalter, die weggucken wenn ihr Hund sich auf Straßen und Wegen erleichtert - "Ich sehe ja nicht dass mein Hund gerade auf den Weg [kotet]!". Und dann die Haufen schön liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Mojgen
Fragesteller

Man zahlt ja Steuern, also kann die Stadt das wegmachen

Jogibaer2017  07.05.2024, 17:55
@Mojgen

Stimmt, auf Kaugummi und Zigaretten sind ja auch Steuern. Ebenso wie auf CafeToGo und FastFood...

Ja ich gucke meinen Hund zu, während sie sich erleichtert damit ich auch weiß wo sie hingemacht hat und bei Privatsphäre kann man Hunde mit Menschen nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever

Mir wurde beige bracht das man das nicht macht also mache ich es auch nicht.

Hunde halten sogar oft Blickkontakt währenddessen.