Guckt ihr aktiv Fernsehen?

11 Antworten

Hallo!

Es gibt ja auch noch andere Quellen, als dieses klassische "lineare" Fernsehen.

U.A.: DVD, Blueray, Streaming per Online-Dienstleister, Streaming über das lokale Heimnetzwerk (HDD, NAS, ...)

Auch haben so einige einen Festplatten-Rekorder für TV-Quellen, die per Kabel, Satellit, DVB-T, usw "empfangen" werden. Diese sind oft auch "Streaming"-tauglich.

Dann kann man aufzeichnen, was man möchte und somit auch hier aus der "Konserve" gucken.

In allen oben genannten Fällen ist man unabhängig vom klassischen Live-TV.

Aber ein 100"er ist meines Erachtens schon etwas übertrieben.

Ich selber habe einen älteren 55"-SmartTV, der auch noch 3D-fähig ist. Und dazu eine ebenfalls etwas ältere, aber feine, 6.1-Raumklang-Anlage.

Und auch ich nutze viele der o.g. Quellen. Live-TV sehe ich so gut wie nie.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Nachrichten, Talks und Dokus extrem spannend. Und für einen guten Film von der DVD gibt es nur die große Glotze plus Soundbar für das Heimkinoerlebnis.

aber der trotzdem werden die 100 zoll gekauft

Warum auch nicht? Man kann auf Smart-TVs auch "nicht linear" Filme aus anderen Quellen gucken.

Ne, fast immer mache ich was dabei.

Aber ich habs gerne als Hintergrundrauschen.

Gerade einen Actionfilm, er bricht mit einem LKW in ein gesichertes irgendwas ein um da irgendwas zu machen.^^

Ok, war eine Grenze.

Ich gucke seit Jahren nicht mehr fern. Kommt nur Müll. Ich gucke aber auch keine Serien über Netflix oder andere Streamingdienste, da ich finde, dass das alles nur Zeitverschwendung ist. Lieber etwas am PC zocken, mit Leuten quatschen oder produktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung