Hotbird und Astra an Sony Bravia empfangen?

2 Antworten

Also mit deinem Fernseher kannst rein Theoretisch Eutelsat/Hotbird ,empfangen.

Nur müsstet du eine Sat.-Schüssel haben.

Dann kauft du dir ein Erweiterungsset um von 1 Sat Schüssel 2 Sateliten zu Empfangen. Dazu wirst du einen Fachmann brauchen.

Denn dann musst du von den 2 Empfangsteilen mit 4 Ausgängen  x2 die müssen dann an einen Multischalter angeschlossen werden.

Diese Multischalter gibt es  für 2 - 8 Sateliten  Für jeden Fernseher brauchst du ein Multischalteranschluss zum Fernseher.

Der Fernseher muss im Menü auf 2 Sateliten eingestellt werden. und ein Suchlauf gestartet werden.

Frag das aber bevor du da was rumbastelst in einem  Markt für Elektronik

oder im Internet bei H&M SAT Berlin Elektrnik. nicht H&M Moden.

Ob du das über Kabel kann ich nicht beurteilen.

Aber wie ist es mit Streamen über Internet?

Viel Glück und schönen Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

ImYorker
Fragesteller

Hallo Bley1914,

Ich habe 2 Satelliten überm Dach für mehrere Häuser.

Ich habe auch bei dem Sony Bravia TV 2 Satelliten ausgewählt, und empfange über 1 Kabel. 1 Satellit ist für Hotbird und einer für Astra.

Leider ist der Suchlauf wieder mal nur für Astra bestimmt. Für Hotbird gab es nur 1 Kanal.

Bley1914  03.01.2017, 10:45
@ImYorker

Du brauchst für jeden Sat  einen Quatro Empfangteil an der Schüssel zum Multischalter  1x Horizont. unterer.Bereich 1dto oberen Bereich;1x wagerecht unterer und 1x oberer Bereich.

Multischlter gibt es  div. Ausführungen. Für jeden Satel. brauchst du 4 Eingänge also für 2 Satelliten 8+1(für DVBT) und für jeden Receiver 1 kabel. Ich habe einen Multischálter  9 Eing. mi 12 Ausgänge zu den Rec. Die Quatro- Empfangsteile müssen sehr genau eingestellt werden mit Messgerät  weil Hotbit/Eutelsat mm-Abw. schon nicht mehr ordentl. (Also vom Fachmann.

Eigendlich brauchst du , je nach Entfernung der Häuser nur 1 Schüssel.  Ich hatte früher auch 2 Schüssel 1 großes Wohnhaus.

1 Schüssel 1mtr. Durchmesser 80 cm reicht auch  ist besser.

Verstanden?

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Um 2 verschiedene Sateliten gleichzeitig empfangen zu können wird eine Multifeet Satanlage benötigt,Astra und Hotbird liegen auf unterschiedlichen Positionen,es wird darum eine sogenannte schielende Satschüssel benötigt die 2 LNB besitzt wo jedes auf einen Sateliten ausgerichtet wird,in dem Fall eines auf Hotbird das andere auf Astra.Wenn Du solch eine Satanlage nicht hast dann kannst Du nur über einen Sateliten empfangen.

ImYorker
Fragesteller

Hallo andie61,

Ich habe 2 Satelliten, die über mir sind. Einen ist für Hotbird und der andere ist für Astra. Ich glaube die Ortbestimmung ist Richtig.

Ich werde morgen kucken, wie viel LNBs ich habe. Aber ich habe leider keine Satanlage. Können sie mir trotzdem helfen, dieses Problem ohne Satanlage zu lösen?

mfg

yorker.

andie61  24.12.2016, 18:57
@ImYorker

Wie empfängst Du denn überhaupt?Mit einer eigenen Satschüssel,oder über einen Hausverteiler ?Es gibt viel mehr Sateliten als die beiden die empfangbar sind,jeder steht auf einer anderen Position im All,um dann von einem Sateliten Sender empfangen zu können muss die Satschüssel genau auf den gewünschten Sateliten ausgerichtet seinlWill man gleichzeitig von 2 Sateliten Sender empfangen braucht die Satschüssel zwei LNBs,normalerweise hat die nur einen,jedes LNB muss nun auf den gewünschten Sateliten eingestellt werden.Über Hausverteiler ist es möglich das Signal von  2 Satschüsseln einzuspeisen,das läuft dann über spezielle Multischalter.Nur über spezielle Satanlagen die darauf ausgelegt sind ist es möglich  von 2 Sateliten gleichzeitig Sender zu empfangen,darum meine Frage was Du genau für einen Empfangsweg hast.

ImYorker
Fragesteller
@andie61

Hallo andie61,

Ich empfange von einem Hausverteiler. Ich habe auch 2 LNBs (Satelliten) Es ist über uns /bzw auf dem Dach.

Sorry, ich verstehe nicht was du genau meinst .

Kannst du mir irg sagen was ich zb einstellen muss?

gruß

yorker