Gucken Katzen Fernsehen?

19 Antworten

Hallo shivamoonxx,

ich kenne das Phänomen. Eine meiner beiden Katzen "schaut" sehr gern Tierdokus. Sie sitzt dann tatsächlich gebannt mit Blick aufs TV vor dem Fernseher und kann sich scheinbar gar nicht davon lösen.

Interessant wäre zu wissen, inwieweit sie die Bilder deuten kann. Ich persönlich denke, dass sie schon erkennen, dass dort andere Katzen/Tiere/Wasauchimmer zu sehen sind. Und wenn sie sich dann noch dafür interessieren was zu sehen ist, schauen sie natürlich hin.

Das klappt aber auch mit einer gewöhnlichen Waschmaschine - siehe hier: http://mietze-katze.de/2010/07/06/fernsehen-fur-katzen/

LG FrauZwitscher

Meine Miez ist da echt herrlich (2Jahre). Sie sitzt oft unten auf dem Fußboden und starrt einen Moment zum Fernseher hinauf. Sind Tiere und/oder schnelle Bewegungen zu sehen, zuckt die Schwanzspitze und sie ist deutlich interessiert. Wird es dann interessanter, setzt sie sich genau davor und folgt dem Geschehen aufmerksam.

Am genialsten war sie kurz nachdem sie zu mir kam! Da kam was über Vögel im Fernsehen. Eine Vogelscharr fliegt von links nach rechts über den Bildschirm, was macht die Katze? Setzt sich auf die linke Seite und wartet auf die Vögel XDDDD

Sie reagiert nur darauf, weil sich etwas bewegt... - Richtig schauen tut sie nicht... Unsere weiss mittlerweile schon, das keine Mäuse rausspringen und schenkt dem ganzen keinerlei Beachtung mehr - sie ist höchstens genervt, wenn es dort mal lauter wird...

meine Kater manchmal schon und manchmal geht er hinter den Flachbilschirm um nachzusehen wer da ist

Meine Katze glotzt auch immer mit. Werde demnächst mal einen Zuschuß für die GEZ von ihr verlangen!