GTX 1080 Und WQHD Monitor?

4 Antworten

Hab auch ne 1080 mit WQHD 165Hz Monitor. Natürlich wirst du in den neusten Spielen nicht immer die 144Hz erreichen, aber auch eine 1080 packt WQHD problemlos mit guten FPS.

Also volle 144 Frames erreicht man in AAA Titeln und vollen Details eher selten. Du wirst hin und wieder mal die Detailstufen senken müssen um brauchbare FPS um die 75-120 zu erhalten. Wenn dir Tearing nichts ausmacht oder du auch gut in gesenkten Details spielen kannst geht das in Ordnung.

Alles in allem ist das kein Problem. Ich hab auch WQHD 144 Hz und eine GTX 1080/i7 9700K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die 1080 kann ohne Probleme WQHD abspielen! Meist um die 80 fps auf hohen einstellungen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

FullHD reicht noch völlig aus. Werde da bestimmt noch die nächsten 5 Jahre in FullHD 60fps spielen.

Burkii99
Fragesteller

Aber wenn ich in 2 Jahren aufrüste wär doch ein Full HD Monitor nicht wirklich sinnvoll für die bessere Grafikkarte? Ich will halt nicht in 2 Jahren nochmal Geld ausgeben für einen neuen Monitor