gtx 1070 ti wird beim spielen bis zu 83 Grad heiß?

3 Antworten

Die Temperatur ist noch im akzeptablen Bereich so viel ich weiß wäre die beste möglichkeit die Kühlung zu verbessern den air flow im Gehäuse zu verbessern indem man beispielsweise vorne einen Lüfter einbaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poolcoolpool
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also im Gehäuse habe ich vorne und hinten einen Kühler

Brainstorm1610  06.04.2020, 20:10
@poolcoolpool

Je nach Gehäuse kann man vorne zwei Lüfter einbauen oder könntest vieleicht bessere einbauen die, die voinsterliert sind sind manchmal nicht so stark

Aber so lange die Karte unter last nicht die maximale betriebs Temperatur von 94 grad übersteigt ist alles ok könnte höchstens ein Lautstärke Problem sein wenn der Lüfter der 1070ti ständig auf volleistung läuft

Hallo,

erst ab 85°C wirds dann kritisch. Bei 83°C dürfen die Lüfter gerne auf 100% laufen. Wie sieht denn der Airflow im Gehäuse aus?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
joerren  06.04.2020, 22:40

alles unter 100 grad macht keiner hardware was. informier dich mal vorher besser. und sowas soll comunnity experte sein...

Vllt mal sauber machen (Staubfilter etc.) Ist dein Gehäuse vorne geschlossen? Vllt kann aufgrund der Bauart überhaupt schlecht Luft durchkommen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !