gta5.exe konnte nicht gestartet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows und Treiber sind aktuell?
Mal mit bspw. CCleaner (die Proversion gibt´s 30 Tage kostenlos) drüber gegangen? Ansonsten auch mal die Datenträgerbereinigung von Windows laufen lassen (Alles anhaken, keine Sorge, Daten gehen nicht verloren, nur Systemmüll).

Ansonsten mal Rechtsklick auf die .exe und dann "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maroc414
Fragesteller

das problem is ich habe die .exe datai garnicht :/

ShortyM  16.03.2021, 09:16
@Maroc414

Wie, du hast die exe nicht? Du hast das Spiel doch gekauft und über ein Gamestore (wie Steam, Epic Games etc.) heruntergeladen? Dann muss hierbei auch eine .exe im jeweiligen Store-Ordner sein.

Maroc414
Fragesteller
@ShortyM

ja das habe ich und ich kann mir nicht erklären warum die .exe datai nicht exestiert

ShortyM  16.03.2021, 09:24
@Maroc414

Windowsexplorer -> C:/Programme/Steam -> Common -> Rockstargames / GTAV und dann müsste da die .exe sein

Maroc414
Fragesteller
@ShortyM

gerade nochmal geguckt nichts hab gerade noch game files verifiziert

Versuch mal den Kundensupport zu kontaktieren und dein Problem zu Sagen

Maroc414
Fragesteller

habe ich schon 2-3 stunden waren wir am problem ich wurde mehrfach weitergeleitet bis dann der chat geschlossen wurde

Hallo,

Zu deiner Frage hab ich vielleicht die Antwort. die GtaV.exe muss unter Eigenschaften eingestellt werden. Wichtig ist dort, das die exe als Adminstrator ausgeführt wird und zusätzlich unter *Kompatibilität * zu finden ( Kompatibilitätsmodus = *Windows 8*). Jetzt kannst du den Lauscher starten und das Spiel sollte sich wieder öffnen. So hat es bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes, reichen die Systemanforderungen ? Bzw welche Hardware steckt in deinem PC ?

Dann, ist Steam auf deinem Rechner korrekt installiert ?

Hast du noch Platz im Installationsverzeichnis ?

Was hat der Support gesagt ?

Maroc414
Fragesteller

mein pc läuft normaler weiße 60fps bei gta5 ich hab noch 3 terrabyte übrig
ob stem korrekt installiert weißt ich nicht wie kann man das nachgucken? support hat sonst nichts richtig dazu gesagt