GTA IV: Fehler 1001 beim Starten, wie kann ich ihn beheben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DER FIX FÜR ALLE

ihr müsst das datum des pc´s ne woche zurück stellen ich hab das Datum auf den 26. Mai gestellt und es geht dann

Hoff bei euch klappt es so auch :)

LG

Klemmke
Fragesteller

Leute, es ist so simpel, aber es funktioniert! Das Datum zurückstellen ist die Lösung. Vielen Dank Patrik!

Anscheinend hat Rockstar Zertifikate auslaufen lassen und sich bis jetzt nicht darum gekümmert diese zu erneuern.

vorläufiger Workaround: Setzt die Uhr eures Rechners um ein paar Tage zurück..

Klemmke
Fragesteller

Okay, das werde ich mal probieren, danke :)

warum hast du dir gta 4 gekauft wenn du dir einfach gta5 kostenlos holen könntest?

Klemmke
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Ich habe GTA 5 bereits.

Granatenpapst  31.05.2020, 13:58

Warum spielen so viele Leute WoW Classic wenn sie gleichzeitig auch für Retail zahlen?

PatrikKrause  31.05.2020, 16:47

hab das Spiel gehabt aber jetzt seit dem Rockstar Games Launcher kann man es wieder Spielen normal.

und es macht Spass mal was anderes als GTAV mal wieder

Klemmke
Fragesteller
@PatrikKrause

Echt? Wie hast du es hinbekommen das du es wieder spielen kannst? Ich habe gerade nochmal probiert es zu starten, ich habe aber nachwievor dieselbe Fehlermeldung..

Hallo,

den Fehler habe ich heute auch erhalten. Liegt von an Rockstar der Fehler. Kommt in letzter Zeit leider öfters vor so was in der Richtung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Klemmke
Fragesteller

Hi! Danke dir für deine Antwort, ist da von Rockstar irgendetwas bekannt und ist eine Lösung in Sicht? LG Klemmke

Technomanking  31.05.2020, 17:55
@Klemmke

Ich habe das Datum meines PC geändert. Da hat geholfen. Einfach 2 Tage zurücksetzen.
Bin auf Reddit auf den Fix gestossen.
Beim Synchronisieren mit der Rockstar Cloud dann deine Saves auswählen

Glaube das liegt an den Servern habe GTA 4 auch die letzen tage gespielt und den selben fehlercode jetzt

Klemmke
Fragesteller

Echt? Das wäre natürlich eine Erklärung, ich habe GTA jetzt nochmal neu heruntergeladen, an dem Fehler hat sich aber rein gar nichts geändert.. Vielleicht liegt das wirklich an den Rockstar Servern. Aber ist da irgend eine Lösung in Sicht?