GTA V (PC) Offline mit Mods & online ohne Mods?

2 Antworten

Ich modde schon länger nicht mehr, habe das damals aber so gemacht dass ich für die gemoddete Version einen eigenen Ordner hatte, also zwei Installationen des Spiels. Dann habe ich einfach im entsprechenden Ordner die PlayGTAV.exe gestartet, je nachdem welche Version ich spielen wollte.

Wenn ein Update für das Spiel kam habe ich die gemoddete Version gelöscht, die Vanilla Installation wieder kopiert und dort dann die mods wieder installiert.

Ich würde das jetzt nach wie vor so machen, weil mir mein Account einfach zu wertvoll ist, da will ich keinen Bann riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flero09
Fragesteller

Ist die .exe also nicht auf den Installationsordner fixiert? So würde dann dann easy funktionieren..

DominikPrinz  15.11.2019, 22:02
@Flero09

Ne, der Launcher weiß ja in welchem Verzeichnis er ausgeführt wurde und genau dort holt er sich auch die ganzen Dateien vom Spiel.

Du könntest das Spiel theoretisch auch auf einen USB Stick kopieren und es von dort aus starten.

Glaube das geht nicht, bin mir da aber nicht 100% ob es da mittlerweile eine Lösung gibt aber damals ging es nicht man musste die Mods immer erste in einen anderen Ordner packen und wenn man die wieder haben will zurück kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Flero09
Fragesteller

Ich glaube das habe ich mal während dem Installieren mancher Mods gesehen.. man muss dann theoretisch nur den Ordner mit den Mods immer raus verschieben, was sich gut mit einem Batch-Skript realisieren liese 🤔