GTA V mit VPN?

2 Antworten

Bist du bei Vodafone?

Wenn, dann liegt es daran. Beachte bitte, dass die Nutzung eines VPNs zu einer Sperre führen kann, greife daher zum Beispiel auf einen mobilen Hotspot (die meisten Smartphones haben die Option, einen zu erstellen) zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Cleazys
Fragesteller

Hey, das kann sein. Ich habe Unitymedia und das ist ja von Vodafone. Ich probiere es mal mit einem Hotspot und schaue mal ob das klappt.

Test1ccount123  22.11.2021, 11:06
@Cleazys

, dann wird es höchstwahrscheinlich wirklich daran liegen. Hatte lange auch VF/Unitymedia, von dem einen auf dem anderen Tag ging GTA V dann plötzlich ebenfalls nicht mehr. Über Telekom 4G aber schon.

Braucht halt etwas Datenvolumen, aber wenn es keine Updates sind, auch nicht so viel.

Cleazys
Fragesteller
@Test1ccount123

Über den Hotspot klappt es. Gibt es da eine Lösung, um GTA wieder über die WLAN Verbindung zu spielen?

Test1ccount123  22.11.2021, 11:16
@Cleazys

, höchstens eine eigene IPv4, oder warten.

Warten bringt hier aber oft nichts, die IPv4 kostet soweit ich weiß Geld.

Cleazys
Fragesteller

Aber das mit der VPN kann es auch nicht sein, da GTA schon davor nicht funktioniert hat.

Cleazys
Fragesteller

Ich habe nun recherchiert und frage mich wie du auf eine Sperre kommst? Das ist absoluter Schwachsinn! Vodafone gibt sogar Lösungsmöglichkeiten an, wenn die VPN nicht funktioniert.

Test1ccount123  23.11.2021, 11:30
@Cleazys

, ich meine das du von GTA V gesperrt werden kannst. Von Vodafone natürlich nicht, sowas wäre ggf. sogar illegal.

Konnte zwar auf die Schnelle nichts seitens der Nutzungsbedingungen finden, allerdings werden VPNs oft zum Umgehen von Account-Sperren genutzt und können dadurch dennoch zu einer Sperre führen. Es berichten einige Nutzer, dass nach langer Zeit die Nutzung eines VPNs trotzdem nicht zu einen Ban geführt hat.

Hat dich vielleicht im Bezug auf „nutze bitte einen Hotspot“ und den Teil darüber verwirrt.

Dann wird der EU-Server gewartet.

Cleazys
Fragesteller

Hey, das kann aber nicht sein, da meine VPN auf einen Server in Niederlande verbunden ist.

Test1ccount123  22.11.2021, 11:03

Eher ist das ein typischer Vodafone-Fehler, ist bei mir ebenfalls mal aufgetreten. Soll irgendwas mit Portblocking zutun haben, und lässt sich als normaler Nutzer nicht beeinflussen.

Test1ccount123  22.11.2021, 11:14
@SirPeterGriffin

, ich hatte für eine lange Zeit Vodafone, lange ging GTA V auch erstmal, aber irgendwann dann auf einmal nicht mehr. Über Handynetz ging es dann, das ist ein ganz merkwürdiges Problem.

Viele scheinen das Problem nicht zu haben, aber andere wiederum schon.