GTA San Andreas startet nichtmehr (Windows 10)?

1 Antwort

Auszug aus einem Gamer-Forum - Google...

"
1.
Geh in den Ordner wo GTA San Andreas installiert ist.

2.
Rechtsklick auf die EXE Datei eigenschaften und Kompatibilität auswählen da beim oberen Kästchen ein Haken machen und XP auswählen.

3.
Übernehmen

4.
in eigene Dokumente und GTA San Andreas User Files dort löscht du einfach die gta_sa.set Datei.

"

Bitte das sollte funktionieren. Schreib mal zurück ab es geklappt hat.

Danke :-)

Viel Erfolg

KzudemJ
Fragesteller

Habs inzwischen schon selber hingekriegt aber trotzdem danke :D

Muss zwar vor dem starten immer die gta_sa.set löschen aber gibt schlimmeres ;D

TechnikerVT  25.03.2017, 17:41
@KzudemJ

Für alle die noch eine elegantere Lösung suchen, hier ist eine mögliche.

Man kann ein kleines Skript schreiben, dass einem die Arbeit mit dem Löschen abnimmt. Das kann eigentlich jeder und ist nix großes.

Man öffnet dazu den Editor und schreibt einfach folgendes hinein:

Zeile 1: "del gta_sa.set"
Zeile 2: "gta_sa.exe"

Das folgende bitte nicht mehr in die Datei schreiben!

(Zeile 2: Bitte prüft selber nach ob die Datei zum starten des Spiels so heißt!)

Dann speichert ihr die Datei unter dem Speicherort in dem sich auch das Spiel befindet und speichert es unter dem Namen

Play.bat

Gegebenenfalls müsst ihr noch einen Verzeichnisnamen vor die Befehle in Zeile 1 und Zeile 2 hinzufügen, die sich innerhalb des Spieleordners befinden. Leider habe ich das Spiel nicht mehr installiert.

Play.bat könnt ihr dann mit dem Desktop verknüpfen und startet somit immer dieses Skript, dieses löscht die Datei vorher und startet das Spiel.

Wenn ihr dazu nochmal Hilfe braucht schreibt mich an.